Winterberg in Sauerland , letztens war ich in slowakei an der polnischen grenze ( 1850 meter in den bergen), dann noch auf ner kleinen piste in slowakei und sobald wieder winter ist gehts nach winterberg oder ins Ski alpin in Bottrop (ski halle).
Also ich bin eigentlich in allen Regionen der Welt anzu treffen wo Schnee und geile Pisten vorhanden sind am liebsten jedoch in Tschuggen und in Hai Nung (27 km südlich der Sibirischen Grenze in China) sowie im Himalaya
Schon geil. Nur bei mir ist das Problem das keiner den ich kenne bock auf snowboarden , skioder sonstiges hat und ich immer der einzigste bin , ausser einer das ist mein kollege dr fährt auch immer winterberg oder in österreich , da bin ich manchmal mit ihm, wenn er fährt fahre ich immer mit.Aber sonst habe ich keine chance und alleine mit zug usw zu fahren macht kein fun.
Ich habe nie ne cam bei , weil ich meistens auffe fresse fliege , habs nochnet so drauf aber letztens in slowakei auf ner piste wo man dann so 15 minuten unterwegs ist hab ichs nen paar mal geschafft net auffe fresse zu fliegen bin also noch eher vom skill Mittel .
naja ich darf mir dann in China ersma meine neuen Snowboards abholen stell dann Pics on sind 2 Freeride und 2 Alpin Boards lieber gleich auf Vorrat falls son Ding ma wieder durchbricht und die brauchen inner Herstellung 4 Monate mein altes habsch ja in Tschuggen beim Alpin Boarden zerbrochen
Alsoo ich bin diesen Jahr im Januar auf Boarden gekommen...
War wie jedes Jahr Ski fahren und irgendwie wurde ich dann auf die Snowboarder neidisch
weil das viel geiler aussieht... und dann bin ich ins nächste geschäft gegangen und hab mir ein Board gekauft (1000Euro)
und dann war ich auf der piste und habe bisschen mit den augen gestohlen und habe mir das boarden selbst bei gebracht
klappt eigentlich alles gut nur das kurven fahren nicht
da ich in letzter zeit wieder voll bock aufs boarden hab schreib ich hier ma rein. also ich fahr seit ich 9 bin snowboard. das sind jetzt 6 jahre. bisher war mein zeil entweder so schnell wie möglich die piste runter zu kommen oder eine richtig geile spur im tiefschnee zu lassen. das gelingt mir nach 6 jahren jetzt eig richtig gut. wäre ja auch schlimm wennn nich xD durch die letzten beiden skifreizeiten versuch ich mich auch immer mehr im springen un in tricks. hab bisher mehrere grabs gestanden un ein paar 180° drehungen waren auch schon dabei. bei der 360° bin ich leider bisher immer gescheitert. aber am liebsten fahr ich immernoch tiefschnee und wenn man da mal ein sprung macht, der eim nich so gelingt tuts auch nich so weh xD
was habt ihr denn für board? fahrt ihr mit schutzausrüstung? habt ihr immer ein rucksack dabei? was haltet ihr von kopfhörern auf der piste und wie vorsichtig seit ihr, wenn die lawinengefahr mal höher ist?