so ich wollte mir einen digitalen Messschieber zulegen und wollte einfach mal fragen ob ihr das was empfehlen könnt, was haltet ihr z.B.: von diesem:
ebay 200mm Digitaler Messschieber ?
der sieht doch nicht schlecht aus...und preislich OK ist er doch auch oder was meint ihr
major_tom hat folgendes geschrieben: schaut ja nicht schlecht aus, aber ich würde den "analogen" mehr vertrauen, vor allem, wenn es darum geht, wielange die schublehre genau arbeitet!
da würde ich major_tom zustimmen. Mit einer "normalen", d.h. analogen Schublehre kann man auch auf 1/10tel mm genau messen, das würde mir Heimanwendungen reichen
Naja, das denke ich mir zwar auch, aber andererseits wird es seinen Grund haben, warum in messsensiblen, heiklen Bereichen ausschließlich die digitalen eingesetzt werden.
Wie es mit dem Verlinkten aussieht kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber generell funktioniert die Technik. Die Messschieber werden ja auch in versionen mit 4 Nachkomma-Stellen verkauft - was Du analog per Auge nicht mehr hinbekommst.
Mir hat bisher jedenfalls immer noch mein analoger gereicht, vor allem, weil ich meist nicht messe, sondern Maße übertrage. Das ist dann unabhängig von der Skala und der Ablesemethode.
MfG
hmm gut gut, das was ihr sagt hat Hand und Fuß,
aber ich denke ein digitaler Messschieber als Tiefenanschlag für ne Tischbohrmaschine ist da besser als was "analoges"
naja so lange keiner was an dem auszusetzen hat, werde ich den wohl kaufen bei 3 Jahren Garantie wird es wohl nicht einer von den schlechtesten sein.
Für die normalen Aufgaben habe ich ja dann auch noch nen "analogen"