Der sieht zwar recht außergewöhnlich aus aber auch sehr leistungsfähig.
Wie hast du eigentlich die Bodenplatte so gut poliert bekommen wo doch die Erhöhung in der Mitte sitzt?
Alles in allem aber sehr gelungen. Jetzt musst du den nur nöch mal auf deinen Teststand schnallen.
Vergleichswerte zu einem NexXxoS GP2X oder Twinplex Pro Grafikkartenkühler wären durchaus interessant.
Ich könnte mir sogar vorstellen das du mit dem Teil beide versägst.
ich habe den kühlerboden mit einem 4schneider (hss co8) "plan" gefräßt. und dannach gleich mit nevr dull polierwatte 5min, lang poliert.
habe den boden nicht geschliffen, wären wieder unebenheiten und "krater" vom schleifpapier reingekommen. ohne schleifen is das ergebnis besser.
also leistungsmäßig schätze ich den kühler bei dem alten wcp wps auf etwa 15K-16K ein. also etwas schlechter als der gp2x, obwohl ich auf jedenfall noch ca 0,5K rausholen kann, wenn ich die restbodenstärke verringere.
seelbstverständlich geht er zu wcp. leider erst dann wnn ich meinen prototyp fertig habe. ein paar wochen müssen wir uns noch gedulden.
Der GP2X hat aber eine ordentliche Totwasserzohne die ich bei deinem nicht sehe. Vom GP1X mal ganz zu schweigen.
Durch die zentrale Einspritzung solltest du auch den Twinni Pro schlagen. Wobei der durch den neuen XT-Deckel wieder verbessert wurde.
Keine Ahnung wo der nach WCP liegen würde.
joar, richtig erkannt. es steckt schon eine kleine rafinesse hinter diesen kühler. eben, keine totwasserzone und ein zentraler einlass der ohne düse funktionieren soll und durch die 3 großen öffnungen auch ohne diese funktioniert. ich hätte genauso gut einen großen zentralen einlass fertigen können, leider wäre dann eine reibungslose funktion des kühlers nicht mehr gewärleistet. da die gefahr besteht das sich der boden verbiegt. so wird sie aber durch den deckel gestützt und es kann nix passieren. aber in wie fern der zentrale einlass und die vorbeugung einer totwasserzone die leistung im positiven sinne beeinflusst weiß ich jedoch nicht. aber tests werden aufschluss bringen. der gp2x hat auf den charts 14,6K erreicht. im optimalfall schätze ich 14,5K aber ich glaube jedoch nicht das er soviel her macht
habe nur die zu verlötende fläche gesäubert und mit flussmittel bestrichen. des weiteren habe ich den kühler beim löten auf kopf gestellt, damit ich auch sicher sein kann, das dort kein lot hingelangt.
soo, habe mal für jmd etwas gebastelt. erstmal nur so grob zurecht gefräßt. im laufe der woche wird der noch pliert und gestrahlt. nebenbei kommen noch nen paar andere kühler, aber der hier viel mir gerade mal vor die camera.
so eckig, bleibt der gar nicht, er ist ja noch im rohzustand. aber eins nach dem anderen, muss jettz erstmal die nb kühler planen, mit cad. und ich habe doch noch nie mit cad gearbeitet
hier mal nen pic das die bodenplatte nicht verbogen ist, die cam stellt es halt so dar, und nen pic vom zweiten kühler im uv licht
Schöne Kühler. Auch sehr sauber gearbeitet. Vorallem die UV-Aktiven Dichtungen sind dir gut gelungen.
Jetzt fehlt dir nur noch ein Teilapparat um die Dichtungsnut rund zu machen.
Auch finde ich das vor allem beim ersten der 2 Kühler die großen 1/4" Gewinde das Gesamtbild etwas stören.
Aber sonst Top.
joar, genau son schicken teilapparat brauch ich noch, nur habe ich leider nie wirklich geld dafür, immer kommt was dazwischen, entweder brauch ich material , frsäer oder was fürs tischtennis...
aber ganz sicher wird soetwas noch kommen, denn mit runden dichtungsnuten kann ich am layout auch mehr machen.
ein kühler für die nb eines mobos (S939) wird morgen fertig gestellt, dieser wird schick aussehen, er ist etwas gecloned von goldfinger, da ich noch keine gescheiten kreissägeblätter habe musste ich auf diese lösung zurückgreifen.
tjoar, morgen erstmal ehlefest (tischtennis turnier in biederitz, 9:30uhr - 1uhr), da kann ich wohl nix mehr machen, also werde ich wohl erst am montag wiederkommen, natürlich mit detailierten sauberen kühlern.
die woche drauf steht nen kühler für ne 7800gtx an, mit ram und son schnick schnack
Satan, hast du ne Ahnung davon! Du bist mir schon ein paar mal in dieser Com (bes. in den Wasserkühlungsthreads ) positiv aufgefallen
Der Kühler sieht einfach spitze aus...ich plane ja auch ein Selfmade Wakü, aber den CPU-Lüfter werde ich wohl nicht selber machen können - dazu fehlt mir einfach die passende Ausstattung
Ich werde dir dann bei Gelegenheit mal ne PN schicken
joar, bei solchen sachen lieber via pm, ein paar einzelteile habe ich noch zu hause. bin jetzt aber erstmal wieder bis montag oder sonntag weg. kühler bauen