Ich habe auf die Rams die Silikonpads vom Stockkuehler gepappt und die spawas mit Waeremeleitpaste
versehen. Der Spawakuehler ist aus einem rest 1,5 mm Alublech entstanden. Beim Ramkuehler habe ich
die Bodenplatte des Stockkuehlers "recycelt".
Ich hab' mal ne Frage zum Cooler Master Hyper TX2 und wollte nicht extra ein Thema eröffnen.
Also ich habe seid einigen Monaten den CM Hyper TX2. Mit der Kühlleistung bin ich für das Geld zufrieden, doch was mich stört sind diese Halteklammern. Nachdem ich sie endlich zum Halten gebracht habe, hält der Kühler zwar einigermaßen, aber ein mulmiges Gefühl bleibt da schon. Mich stören diese Klammern so doll, dass ich beim nächsten PC wieder auf AMD umsteigen würde.
Aber jetzt meine Frage:
Es gibt je bereits von einigen Herstellern verschraubbare Nachrüst-Halterungen für den Sockel 775.
Gibt es soetwos auch schon für den CM Hyper TX2 ?
Gibt es andere Methoden ihn zu verschrauben?
den cm hyper hab ich mal bei einem bekannten verbaut. war auch eine extrem heikle arbeit bis alle 4 pushpines eingerastet sind. war nur zu zweit mit enormen kraftaufwand möglich. allerdings hatte ich dann keine sorgen mehr dass er sich von alleine löst. der übertseht einen bombenangriff ...
eigentlich müsstest du nur ein retention modul - http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Fan-Adapter-Retention-Module/Xigmatek-I7363-Montage-Kit-fuer-4-Heatpipes-Sockel-1366::11601.html - kaufen, und die push pin beim coolermaster aus den löchern lösen. davor musst aber sicher gehen dass du schrauben hast die in die löcher des retentionplatte bzw in die löcher der push pins passen bzw diese auch genug anpressdruck erzeugen. zur not einfach mal mit dem kühler plus platte in den baumarkt gehen. muss eigentlich funktionieren, da die löcher auf dem motherboard, cpu kühler und retentionplatte gleich sind!
deswegen aber den cpu hersteller zu wechseln ist ein wenig krass. gibt genug intel cpu kühler die du ordentlich verschrauben kannst!
Quelle: img1.bildupload.com (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
original ist ein 92-er Coolermaster,jetzt ein 120-er ACRyan,natürlich UVmit passendem Adapter
Das Case ist Schrott,wird alles in einen Bigtower eingebaut.[/img]
Irgendwie verstehe ich deine Kühlung nicht.
Die beiden CPU-Luftis vom Inneren nach Aussen,der Rückfrontlüfter
ist unterstützend.
Der NT-Lüfter saugt die warme CPU-Luft ins NT.
Das sind Turbulenzen ohne Ende,nüscht mit Airflow
Hm? Ich versteh nicht was du meinst, die Lüfter vom Mugen und der Caseläufter blasen alle in die gleiche Richtung, erzeugen also einen schönen Strom durch den Kühler und nach aussen. Der NT Lüfter dreht eh so langsam, dass der da nicht viel Einfluss drauf hat. Und was soll ich sonst mit dem NT machen, kanns ja nur da oben einbauen?
Das tun sie in der Tat, das ist ja der Sinn der ganzen Konstruktion. Ich hab auch noch nie ein Netzteil gesehen das nach innen bläst, wär ja völlig sinnlos