So jetzt hab ich mal wieder zeit gehabt und ein wenig Plexiglas gebacken.
Rezept:
Man nehme: 2 Plexiglasscheiben
1 Form (die man selber bauen muß)
1 Ofen (um den die Freundin Angst hat )
2 Schaubzwingen
Ein paar Handschuhe das man sich nicht die Finger Verkokelt
und ein guten Pack neven und Gedult.
dann legt man das Plexi auf die Form und Läst das ganze ca 15 min bei ca 160c om Ofen und beobachtet wie es sich langam biegt.
Danach nehme man es heraus und drück das ganze mit 2 Schraubzwingen an die Form.
Quelle: bilder.betzpatrick.de (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Quelle: bilder.betzpatrick.de (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Dem Servo hab ich auch ein schönes Örtchen verschafft.
Ich hoffe bloß, das der Servo danach das macht was ich will. Aber naja das werden wir ja sehen.
Der erste Versch mit einem Gasstrahler scheiterte.
Das war die Konstrucktion
und das das Ergebnis
die Delle hab ich nur zur gaudi reingedrückt.
Zuletzt bearbeitet von Paladin am 12.05.2009, 20:55, insgesamt ein Mal bearbeitet27.10.2007, 20:04 Uhr
Schaut alles wunderbar aus. Nimmt immer mehr Gestalt an!
Sehr gute Idee mit dem Backofen, soweit ich es an den Spiegelungen erkennen kann, hat es auch seinen Zweck zu 100% erfüllt. Lediglich der die Plexienden könnten eine Schönheitskur vertragen, haben sich wohl nicht so gut mit der Hitze vertragen. D:
Plexiglas zu verarbeiten ist schon eine Kunst für sich, du machst das ziemlich gut.
Und die Idee der Buch-Form ist geil, hast das auch schön umgesetzt!
Jetzt hab ich am Freitag die gebogenen Teile Zugeschnitten.
Ich habe lange überlegt mit was ich es am besten mache. Dann bin ich auf die Bandsäge meines bekannten gekommen. Sie kühlt mit Öl beim schneiden, das ist ideal da nix verklebt.
Am Sonntag hab ich die beiden Teile dann Verklebt.
Heute hab ich das ganze verschliffen.
Und die beiden Seiten habe ich heute auch Ausgeschnitten und geschliffen, das auf der Oberfläche der Kleber besser hält.
Heute werde ich noch den Schriftzug Ausdrucken und auf die Seitenscheibe übertragen, das ich es ausfräßen kann.
So das wars mal wieder.
Zuletzt bearbeitet von Paladin am 12.05.2009, 20:57, insgesamt ein Mal bearbeitet12.11.2007, 18:46 Uhr
Mhm so schön mit plexi gearbeitet und dann willst du es mit leder überziehen *ihhhh*
und wo kaufst du den dein leder oO ich hab für ne rolle 1x1.40m 5.50€ gezahlt ^^
http://stores.ebay.de/STOFFKONTOR_W0QQfsubZ5
und wenn du wissen willst wie es aussieht schau mal in meinem kinozimmer thread nach, am anfang müsst so ne art minikissen sein, dass mit dem kunstleder überzogen worden ist.
Naja ich hab bei einem Polsterer nachgefragt und das Leder fühlte sich schon hochwertig an, aber ich werde trotzdem nochmal wo anders schaun.
Onlineschops sagen mir hier nicht so zu, da ich es anfassen will.
Ein teil des Plexi bleibt ja sichtbar, und ganz aus Plexi gefällts mir nicht.
Ausserdem kommt auf der Seite eine Einfräsung mit 2mm tiefe rein, der "The BOOK" schriftzug, an der das Leder dünn geschliffen wird sodas licht von innen durch scheint.
Paladin hat folgendes geschrieben: Naja ich hab bei einem Polsterer nachgefragt und das Leder fühlte sich schon hochwertig an, aber ich werde trotzdem nochmal wo anders schaun.
Onlineschops sagen mir hier nicht so zu, da ich es anfassen will.
Ein teil des Plexi bleibt ja sichtbar, und ganz aus Plexi gefällts mir nicht.
Ausserdem kommt auf der Seite eine Einfräsung mit 2mm tiefe rein, der "The BOOK" schriftzug, an der das Leder dünn geschliffen wird sodas licht von innen durch scheint.
eine frage hab ich an dich . hast du vor mit deinem con in einem bett zu schlafen ?