1729763 Tagebücher ( CaseMods / CaseCons ) - "The BOOK" by Paladin Presentation Final 1.0 - img 768 1024 seiten nice servo

EXCLA!M-Forum » Tagebücher ( CaseMods / CaseCons ) » "The BOOK" by Paladin Presentation Final 1.0

Beiträge anzeigen:

Seite: «  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  » *

bL@Z3 (feilender X-Lover)
Antworten mit Zitat 

bL@Z3 Beiträge: 1497
Credits: 1772 (2)

hammer hammer, hammer geil!!
dieses buch würde ich sogar lesen^^
ne spaß bei seite, find dein projekt erste sahne.
super idee, genial verarbeitet, was will man mehr.
hoffe mal das du bei den wertungen ganz weit forne bist.
von meiner seite aus, haste schon gewonnen^^
drück dir ganz fest die daumen, das du unter den besten drei bist.
in diesem sinne, viel glück und erfolg moje!

gr33tz
blaze

ps: bin schon gespannt auf deine neuen projekte, wenn welche folgen werden.
Link zum Beitrag 24.12.2007, 1:27 Uhr Seitenanfang

Beatlejuice (grüner X-Schnüffler)
Antworten mit Zitat 

Credits: 20 (0)

wonderful
Link zum Beitrag 26.12.2007, 19:56 Uhr Seitenanfang

fummeltier (neuer X-Schüler)
Antworten mit Zitat 

fummeltier Beiträge: 264
Credits: 296 (0)

Also das Case haut einen einfach um, so genial isses icon_nice.gif icon_nice.gif icon_nice.gif
Link zum Beitrag 26.12.2007, 20:00 Uhr Seitenanfang

mastermodding (X-Moderator)
Antworten mit Zitat 

mastermodding Beiträge: 2174
Credits: 3381 (156)

gefällt mir sehr icon_nice.gif
Der Buchtitel "The Book" sieht sehr schön plastisch aus.
machs FINAL icon_smile.gif
Link zum Beitrag 26.12.2007, 20:33 Uhr Seitenanfang

Paladin (malender X-Perte)
Antworten mit Zitat 

Paladin Beiträge: 797
Credits: 3959 (224)

Final soll es bis zu 4 Januar werden , da ich damit auf eine Lan fahre, zur ersten presentation.
Hoffe das ich es schaffe, werden noch eineige stressige Tage werden.

Der 24 wars auf jeden fall, da is alles schief gelaufen was geht.
1. Ide auf sata adaper ging nicht.
2. HDD, die ich vor dem zerlegen des Barebone PC´s aufgespielt habe "Tot" macht keinen mux mehr,und ich weiß nicht warum, zu MM eine neue Gekauft.
3. Ide DVD LW anschließen, um windows aufzuspielen, leichter gesagt als getan. 1. LW dran, geht nicht, 2. LW dran, geht dachte ich, machte beim install des BS fehler. 3. LW hackte Schubladen ---> Zack an die wand, jetzt sind´s mehrere Teile. Rauf zu meinem PC ein LW raus, dann is gegangen.
4. Blech für LW und HDD Halterung ausgeschnitten und irgendwohin gelegt und nach einer virtel stunde suchen wieder im Regal gefunden.
5. Beim kabelverlegen nicht richtig mitgedacht, Hardware paarmal rein und raus (schuld ist Streß = 0 konzentration)
6. u.s.w...

So einen tag will ich so schnell nicht mehr erleben.
Link zum Beitrag 26.12.2007, 23:15 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Hallo @all, so wie es auschaut wirds nix mit Final bis morgen, da die Serie der Pleiten Pech und Pannen nicht abreißt.
Am 27.12 hatt sich das Mainbord antscheinent aus unerklärlichen gründen verabschiedet.
Naja jetzt nehm ich den Rechner halt so mit auf die Lan um ihn der Öffentlichkeit forzuführen, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist. Da die Lan erst Nächstes jahr wieder ist.
Wird scho was werden....
Link zum Beitrag 03.01.2008, 23:14 Uhr Seitenanfang

fummeltier (neuer X-Schüler)
Antworten mit Zitat 

fummeltier Beiträge: 264
Credits: 296 (0)

Sowas is natürlich schade.
aber lieber das in aller ruhe in ein paar mehr tagen machen als so auf die schnelle, nachher machst du noch das wirklich schöne case kaputt, und das will ja keiner icon_biggrin.gif
Link zum Beitrag 04.01.2008, 1:13 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

So jetzt ist der Neue Barebone angekommen, jetzt muß ich nur noch alles zerlegen schleifen Lacken und die Kabel noch mit schrumpfschläuche einpacken.
Das heißt das ich am Samstag ein haufen arbeit habe, da ich nächste woche komplett fertig werden will.

Ich ahb noch ein kleines problem, und zwar hab ich von den KK´s das kabel verlängert jetzt leuchtet eine nur noch am anfang so ca 3/4 und später Komplett aber sehr schwach.
Kann man da was machen?
Link zum Beitrag 10.01.2008, 21:29 Uhr Seitenanfang

Sonnenschein (feilender X-Hooligan)
Antworten mit Zitat 

Sonnenschein Beiträge: 1092
Credits: 4572 (6)

Na dann hoffe ich mal für dich dass diesmal alles klappt, aber soviel Pech kann man ja am Ende dann wirklich nicht haben.

Bin auf Bilder gespannt.
Link zum Beitrag 11.01.2008, 20:21 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

So jetzt hab ich die ganze sache mal zerlegt und mit dem Lacken begonnen.
Das blech auf dem das Mainboard montiert ist hab ich auch nochmal bearbeitet und ein paar löcher reingeschnitten, das ich mich beim kabel verlegen leichter tu.

@Sonnenschein
Danke für die netten worte im DCMM beitrag, ich freu mich schon aufs anschauen auf der DCMM.

Gruß Pala
Link zum Beitrag 12.01.2008, 23:39 Uhr Seitenanfang

Dj_Stoux (sägender X-Groupie)
Antworten mit Zitat 

Dj_Stoux Beiträge: 891
Credits: 1584 (0)

ouh scheisse, wie geil schaut das ding denn aus?! Hammer Paladin, nie gesehenes...!
Link zum Beitrag 13.01.2008, 4:10 Uhr Seitenanfang

GeileEnte (X-Moderator)
Antworten mit Zitat 

GeileEnte Beiträge: 11629
Credits: 38819 (107)

sehr cooles projekt icon_nice.gif ich hoffe immer mehr, dass ich es irgendwie schaffe auch zur dcmm zu kommen
Link zum Beitrag 13.01.2008, 5:12 Uhr Seitenanfang

penguin (dremelnder X-Perte)
Antworten mit Zitat 

penguin Beiträge: 2473
Credits: 4033 (9)

ich bin perplex... hab lange nicht ins tb geguckt und jetzt seh ich ein fertiges buch... wenn das nicht auf der dcmm abräumt weiß ich auch nicht weiter
Link zum Beitrag 13.01.2008, 18:57 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Noch mal zu der sache mit den KK´s, da das Problem immer noch nicht gelöst ist.

Ich hab von den KK´s das kabel das vom Konverter zur KK geht um ein stück verlängert, jetzt hab ich das problem das diese nur noch 3/4 Leuchtet und nach einer weile komplett aber nur schwach.
Hat hier jemand einen lösungsvorschlag wie ich das ändern könnte?
Link zum Beitrag 14.01.2008, 22:51 Uhr Seitenanfang

psahgks (feilender X-Lover)
Antworten mit Zitat 

psahgks Beiträge: 1228
Credits: 1839 (27)

Da gab es mal ein paar Threads zu.Mit fragen, ob man diese Kabel verlängern kann/sollte.
Ich meine mich zu erinnern, dass da ein paar hundert Volt drin fließen.(!)Und man die kabel nicht kürzen oder verlängern sollte.

ich würd also nach neuen KKs schaun.. icon_doubt.gif
Ob du den Konverter geschrottet hast, weiß ich nicht, hoffentlich äußert sich noch einer von den etwas Fachkundigeren dazu.

mfg psahgks
Link zum Beitrag 14.01.2008, 22:56 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Jop da sind 650v drauf hab ich gemerkt als ich geschaut hab ob sie richtig gepolt sind.
Als ich die Kabel hingehalten habe hats einen 2-3mm langen licht bogen gegeben. (Kinder bitte nicht nachmachen) icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif
Sau gefährlich , da hab ich den strom schnell wieder abgedreht. icon_muah.gif
Link zum Beitrag 14.01.2008, 23:04 Uhr Seitenanfang

Benjy_Taylor (neuer X-Feldwebel)
Antworten mit Zitat 

Benjy_Taylor Beiträge: 275
Credits: 2548 (0)

Hi Paladin,

leider habe ich icon_redface.gif keine einzige KK im Einsatz, doch eventuell kann ich dir mit etwas Theorie weiterhelfen!

Der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam, war folgender....

Der Inverter wird nicht mit dem erhöhten Widerstand, bedingt durch deine Verlängerung, klar kommen.
Deine Verlängerung "verbrät die Leistung", und deine KK wird nicht mehr gezündet.

Was für Kabel, hast du zum verlängern benutzt?

Der Idealfall, wäre eine Verlängerung mit einem Widerstand gegen Null.
Da dies nicht möglich ist, würde ich dir folgendes empfehlen....

Probiere deine Verlängerung, in einem höheren Querschnitt auszuführen. ( Beispielsweise 1,5-2mm² )

Falls dies immer noch nicht zum Erfolg führen sollte und du im Umgang mit einem Multimeter fit bist ---->
Den Widerstand von einem Stück der originalen Leitung messen ..... zB. 2cm ........ etwas rechnen und du hast den Widerstand der gesamten originalen Leitung.....
dann ein Stück deiner Verlängerunsleitung messen.....
wieder etwas rechnen ..... alles zurecht schnibbeln und den gesamten Widerstand ( Ori.-Leitung + Verlängerung ) somit an den Widerstand der alten Leitung anpassen!

So, hoffe geholfen zu haben

MfG Benjy
Link zum Beitrag 15.01.2008, 1:27 Uhr Seitenanfang

Sporti (X-Admin)
Antworten mit Zitat 

Sporti Beiträge: 9332
Credits: 27758 (231)

Man sollte generell nicht an der Leitung zwischen Inverter in KK rumbasteln. Eben wie schon erwähnt wegen der ziemlich hohen Spannung. Auch wenn du jetzt ein Kabel mit einem Innenwiderstang gegen 0 einbringst wird die KK immernoch nicht an die volle Helligkeit kommen.
Ich würde die Verlängerung da mal schnell wieder rausholen und die originalen Kabel ordentlich verlöten. Danach die Lötstelle MERHFACH mit Schrumpfschlauch überziehen. Denn ziemlich gut isoliert sind die Kabel aufgrund der hohen Spannung eigentlich auch.
Bei den KKs verlängert man nur das Kabel vor dem Inverter. Wenn einem das nicht reicht hat man halt pech gehabt und sollte auf LEDs zurückgreifen, die imo eh ein viel schöneres Licht abgeben. Da kannst du dann auch die Kabel beliebig lang wählen.
Link zum Beitrag 15.01.2008, 10:48 Uhr Seitenanfang

Muz (neuer X-Checker)
Antworten mit Zitat 

Muz Beiträge: 281
Credits: 388 (17)

die verlötung mit normalem zinn ist auch nicht sehr effektiv, da dadurch auch ein Widerstand endsteht, aber trotzdem is spotris Lösung ratsam.
Link zum Beitrag 15.01.2008, 18:44 Uhr Seitenanfang

Eistorte (frischer X-Schüler)
Antworten mit Zitat 

Eistorte Beiträge: 79
Credits: 277 (0)

Koksom hat folgendes geschrieben:
Also das sieht ja so geil aus...das würde man in einem Bücherregal nicht erkennen.....sieht ja mal richtig echt aus....da wünsch ich dir noch einen großen Erfolg mit icon_nice.gif

Koksom

Was für ein "Monster Regal" hast du????

Ein schöner Mod, welcher auf einer schönen Idee beruht und aus Sicht der Verarbeitung sehr gut ist. Allerdings ist der Buchtitel nicht sehr interessant.
Link zum Beitrag 15.01.2008, 19:25 Uhr Seitenanfang

Seite: «  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  » *
Neue Antwort erstellen

* Zum Blättern zwischen den Seiten kannst du auch die Cursortasten deiner Tastatur benutzen.

Fantastic Zero
Seitensuche

FAQ | Impressum / Team
Login

Registrieren | Passwort vergessen
Case Modding Galerie
Case Modding Artikel
Case Modding Forum
Freeware Shareware Downloads
News rund um Case Modding