na dann informiere aber besser auch das alle ihre ff, flashplayer und vlc player auf die aktuelle version patchen um die doch fiese dll lücken darin zu schließen ;)
(wobei letzterer mich immernoch mit abtürzen am ende einiger öhm..."lehr"videos annervt und mit dieser blöden popupfehlermeldung am anfang wegen irgendwelcher fehlender textdatei im videoordner^^)
aso und wenn ich richtig gelesen habe ist bei der installation des ie9 die ie8 version futsch...
beim FF bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube die kann man parallel zum alten installieren ohne probleme
wobei man natürlich für solche experimente eh eine vm hernehmen sollte ;)
Ich gehe mal davon aus, das der "mutige" Internet-User immer in voller Ritterrüstung
das Internet nutzt und nicht mit runtergelassener Hose surft,
also Updatemässig "up to date" ist.
Hatte bisher jede Beta von Firefox seit 3.0 daheim produktiv im Einsatz und es gab nie Probleme mit dem Browser selbst, die Extensions benötigten halt n Update. Achja, Beta 1 ist bereits seit Juli draußen! Ab mitte Oktober kommen dann die RCs raus.
Im Firefox steckt keine Java Engine, sondern ein JavaScript Interpreter. Den Vorteil der Verbesserungen davon merkt man aber nur auf Seiten die es exzessiv nutzen, und das sind seeehr wenige.
Was die neu gemacht haben ist die Rendering Engine, die beschleunigt einiges, vor allem bei komplexeren Seiten mit vielen Elementen auf älteren Kisten!
Hallöchen.
Hab auch mal ein bisschen im Internet rumgesucht und das hier zum Thema gefunden. Muss sich jeder denk ich selbst ein Bild von machen, Firefox war schon immer mein Favorit unter den ganzen anderen Browsern, wobei ich mich seit einigen Monaten weigere, ein Update zu machen, weil mir die neue Ordnung von URL-Zeile / Lesezeichen einfach nicht gefällt. Oder kann man das manuell irgendwie ändern?