Und mit dem Post ist man dann Mister X - verrückte Welt...
Leid tut es mir auch, aber vielleicht ist die Zeit auch einfach als solche vorbei. "Hype" klingt negativ, aber die Anziehungskraft ist nicht mehr wie früher. Einige haben sich perfektioniert und vieles ist kommerziell zu bekommen. "Neues" ist da schwierig zu erfinden.
Tatsache? Da sieht man mal, wie weit ICH mittlerweile vom Thema weg bin. Aber die Zeitproblematik ist nicht besser geworden (jetzt 'ne volle Stelle plus Selbstständigkeit und 'ne murrige Freundin in der gleichen Wohnung).
Was sind denn so aktuell die Boards, wo am meisten abgeht? Keine Sorge, will nicht abwandern, sondern nur 'ne Vorstellung bekommen...
Irgendwie hats noch immer keiner gechecked wo lang der Hase läuft.
In den Thread ist in den letzten 3 Jahren mehr los wie im gesammten Forum bei gleicher Zeit.
Wie ich gesehen habe gibt es keine Popups mehr. Das ist doch schonmal toll. Auch die "Chateinladungen" mit attraktiven Chicks sind verschwunden. Aber egal. Es soll sich ja ums Forum drehen.
Es gibt ein paar Leute die eine Plattform für einen Zweck zur Verfügung stellen. In diesen Fall sind das die Admins. Der Zweck ist wohl das User die Funktionen die Ihnen zur Verfügung gestellt werden nutzen können. Okey, News, Case Gallery und Downloadbereich sind ohne Freischaltung praktisch nicht nutzbar. Aber wayne interessierts? Tools bekommt man woanders übersichtlicher und schneller. Für CaseGalleries gibts Alternativen -> Showthread im Unterforum. News holt man sich eh am besten da wo sie entstehen. Alternativ auf artgleichen Boards Hw Luxx, Computerbase und PCGH. Fast jeder hat dort auch nen Account.
Daher die Frage, warum ergötzt man sich darüber das so etwas hier nicht nutzbar ist, wenn es doch genügend bessere Alternativen gibt welche ohnehin mit dem Forengeschehen mehr als wenig zu tun haben?!
Darüber hinaus habe ich ja erwähnt das eine Platform zur Verfügung gestellt wird die von jeden User genutzt werden kann. -> Forum. Das Forum ist ein Teil und der Hauptteil einer Plattform. Ist im Forum viel los, ist rings um auch viel los. tDie Betreiber haben sicherzustellen das das Forum ordnungsgemäß funktioniert. Spam und beflamen soll unerdrückt werden. Technisch muss das Board funktionieren. Meiner Meinung nach ist der Betreiber dem weitesgehend nachgekommen. Also brauch da kein Mensch sich dran hochzuziehen.
Eine Community steht und fällt mit sich selber. Die Betreiber sind nur die Sheriff's die darauf achten müssen das hier keiner wild um sich schießt. Und weiterführend ernennen sie Moderatoren die da ebenfalls drauf gucken sollen. Von der Seite aus ist also alles geregelt mit Ausnahme Case Gallery, Downloadbereich und News wo es wie bereits erwähnt genügend bessere Alternativen gibt, welche nicht Kriegsentscheidend sind.
Euer Problem ist einfach das, das ihr seid 3 Jahren den Bachthread zubombt anstatt euch zu Projekten zu äußern, Projekte vorstellt bzw auch mal gemeinsam Projekte auf die Beine stellt. Es reicht nicht nur die bilder im Thread anzugucken, oder mal erwähnen wie schick das alles ist. Das ist hier alles im Forum machbar. Ihr seid zu faul oder zu unwissend um informative und hilfreiche Sammelthreads zu erstellen. Zu einfallslos mal etwas zu publizieren was keiner hat und jeder will. Jeder verlässt sich nur auf den anderen. "Naja, der wird schon irgendwas machen" Naja nun, und das macht jeder. Da ist man denn verlassen;-)
Die Abwesenheit der Betreiber ist nur der i Punkt. Schuld ist eine naive faule Community die insbesondere auch noch in ihren eigenen Saft badet. Neue User werden weiterhin beflamed. Abgelutschte Themen werden beflamed und es wird auf die Sufu verwiesen. Letzteres nicht mehr so oft weil man mitgekriegt hat das dadurch weniger aktivität entsteht. Der vorlaute Blub0r hats auf den Punkt gepracht. Wenn einem Motor nichts zugeführt wird, kann er nicht arbeiten. Aber ist ein Admin in der Pflicht Input zu leisten? Nein! Er ist in der Pflicht das die technischen Gegebenheiten funktionieren. Der Input kommt von der Community. Das versteht hier nur keiner. Auch wenn ich mich wiederhole. Die Betreiber geben ihre Rechte nicht ab! Das könnt ihr euch abschminken. Das einzige was ihr machen könnt ist mal fleißig zu sein und Exclaim das zurückzugeben was es euch Jahrelang geboten hat. Weiterführend kann man versuchen einen neuen Sporti zu infiltrieren der zumindest ein paar mehr Rechte hat als ein User.
Ich weiß zwar das dieser Post hier nüscht bringt, aber aus Langeweile wollte ich mich hier auch mal wieder aufdrängeln.
...und der (sehr lange) Post hat sehr wohl was gebracht - er hat mich zutiefst gefreut. Das ist der erste konstruktive Beitrag, den ich hier seit langem lese und er trifft den Kern der Sache. Da gibt es einfach nichts hinzuzufügen. Er mag zwar einen bitteren Beigeschmack haben, aber das liegt an der Situation als solche, die er beschreibt.
Im Prinzip ist die Community hier tatsächlich implodiert, was schade ist. Da ich für eine ganze Zeit aus dem Thema "Casemodding" faktisch raus war dachte ich, es läge an einem Trend weg davon. Aber da hat mich bad3me!st3r ja eines Besseren belehrt, Casemodding lebt, wenn auch anders als noch zu Hochzeiten des Forums. Es ist natürlich professioneller geworden, was die Kluft zwischen Profis und Einsteigern vergrößert.
Was Exclaim über eine Zeit des vermehrten Flamens (noch zu Top-Besucherzahlen) verloren hat sind viele der "Pro-User", die viel beisteuern konnten - Namen brauche ich da keine zu nennen, das sollte allen klar sein. Das liegt sicher auch an den Lebensumständen, da geht es einfach weiter und einfacher wird es nach der Schule ganz klar nicht. Und daneben hat man selbst umso weniger Nutzen, je weiter man kommt und sich damit von der Masse absetzt.
Wie das zu lösen ist? Gute Frage, wie gesagt steht die Basis also solche - sie wird nur nicht bevölkert. Womit man User und INHALTE hierher bekommt ist durch Inhalte, das sollte ein Feed-Forward-Loop sein, startend von neuen Inhalten. Dieser Loop ist allerdings z.Z. ganz unten. Ist nur die Frage, wo der Startimpuls herkommt, das erfordert viel Kraft und Zeit, die nur wenige in Kombination aufbringen können.
Aber was schreibe ich, von meinem Standpunkt aus ist es wieder Theorie, denn in der Praxis fehlen mit Inhalte (keine wirklichen Bastelmöglichkeiten) und vor allem Zeit (beruflich und privat). Wir warten also weiter auf den Messias und können bis dahin nur dafür sorgen, dass nicht weiter Leichenschändung betrieben wird über schlechte User und Spambots. Denn das schreckt einfach nur ab. Man siehe nur, dass unter den Top-Ten-Threads auf der Startseite genau dieser hier stets präsent ist...
Soviel von meiner Seite, ich muss leider arbeiten. Kopf hoch, Dremel gesenkt!
Ihr seit mal gut das Forum zu neuem Leben zu erwecken
Wollte eigentlich Programmieren und hab unversehens auf das Lesezeichen zu Exclaim (Wunder es ist noch in der Leiste) geklickt - Bam In allen neuen Topics verlesen und jetzt weis ich nicht mehr was ich eigentlich Googlen wollte
Werde in Zukunft versuchen ein paar mal vorbeizuschauen, falls wirklich Leben in die alte Bude kommt
mfg, ein user der keine zeit für modding hat aber das thema verfolgt