Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit den USB-WLAN Stick TL-WN722N von TP-Link gekauft. Auf meinem Notebook läuft sie richtig aber wenn ich den Stick auf meinem Rechner mit dem selben Treiber installiere klappt das auch, aber mir werden keine WLAN-Netze angezeigt (mein WLAN-Router liegt 0,5m neben mir + zisch andere Netze in der Umgebung). Wenn ich mir den Status des Sticks abrufe, wird mir eine Verbindung angezeigt die ne Geschwindigkeit von 412,3 Ghz haben soll. Hab den Treiber schon einpaarmal deinstalliert und neuinstalliert, den aktuellen hab ich auch drauf nur zur Info. Ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch machen soll, damit der auf dem Rechner funktioniert. Das BS ist übrigens Win7 auf beiden.
Das Problem klingt jedenfalls mal... interessant .
Hast Du es mal mit dem Treiber eine Version drunter probiert? Wie sieht es mit anderen USB- oder Netzwerkgeräten aus, die auf dem Festrechner installiert sind? Welche Verbindungs-Software benutzt Du? Bei XP hatte ich gerade bei Sticks mit einer eigenen "Suite" zur Verbindung Probleme, wenn das Windows-eigene Tool zum Suchen von Netzwerken zusammen mit dem Tool lief, das mit dem Stick geliefert wurde.
Noch eine Idee: mal alle Netzwerkverbindungen löschen (LAN-Karten, FireWire, WLAN, Bluetooth usw.) und dann mit dem Stick anfangen, die Treiber sauber wieder auf zu setzen.
Hi,
besser spät als nie xD
So ich habs hinbekommen nach etlicher sucherrei, deine Tipps haben zwar leider nicht geholfen aber trotzdem danke;
So meine Lösung hab ich eig aus nem anderem Forum, das ganze lag an Kaspersky, irgendwie muss das beim NB zu dem Zeitpunkt ausgewesen sein, keine Ahnung warum aber ist hier nicht so wichtig. Den "Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter" der WLAN-karte/stick deaktivieren, bei Kaspersky den Proaktiven Schutz deaktivieren (evt. ne Programmkontorlle bei Kaspersky auch, brauchte ich aber hier nicht) dann die Netzwerkdiagnose zu dem Adapter laufen lassen und es funktioniert endlich. Hinterher kann man dann getrost alles wieder anstellen.