Danke. Und ja das war nicht unbeabsichtigt.
Nachdem ich die beiden fertig habe kann ich den Preis bei Charles aber auch gut verstehen.
So billig könnte ich die nicht bauen.
Wie lange hastu circa gebraucht?
Ich denk mal du hast aus einen Plexistab unten das Teil genommen abgesägt gewinde rein und oben etwas rund gefeilt damit die zuvor im Bakofen gebogenen Plexistreifen rein passen.Zuletzt poliert die Teile mit Acryfix miteinander verbunden.
Liege ich da richtig?
Ich würde wenn ich meine WaKü noch hätte dich wirklich fragen ob du mir auch welche herstellen könntest.
Im Prinzip genau so. Nur sind die beiden Teile nicht verklebt. Das ist nicht nötig.
Deshalb konnte ich mir auch das rund feilen der Sockeloberseite sparen. Die Schraube hält das schon.
Und ja die Plexistreifen hab ich im Backofen erwärmt zum biegen.
Wie lange das gedauert hat kann ich nicht genau sagen da ich das nicht am Stück gemacht habe.
Aber es waren schon einige Stunden schleifen und polieren nötig.
Herstellen würde ich die schon deswegen nicht für jemand anders weil das viel zu teuer wäre. Du wärst da auch nicht der erste der deswegen anfragt.
Abgesehen davon möchte ich auch nicht in einen Patentstreit mit Charles landen.
Die sind also nur für mich. Eigentlich war das auch nur ein Versuch ob das so machbar wäre.
Ich werde die beiden Prototypen aber wohl doch benutzen. Finde sie sind für den ersten Versuch ganz gut gelungen.
Ist ja eigentlich keine Große Sache.
2 Plexistreifen sind ja recht schnell gemacht biegen ist auch net so schwer.
Von einer Stange etwas abschneiden bisschen grade feilen und fertig.
Ich würde dafür in etwa 2 Stunden beaufschlagen.
Setz Mal 4-6h rann an schleifen und Polieren das es Perfekt aussieht!
Ich biege Oft Plex über Backofen und überlege echt das mit nen Plex-Rohr mal zu probieren. Handschleifen und polieren frisst eine ganze Menge Zeit. Respekt Mr.Spock für das Ergebnis. Hast du M5 Schrauben/Gewinde genutzt?
Ich würde eine Bohrmaschine mit Polieraufsatz benutzen das ist doch deutlich schneller und einfacher.Trozdem schließe ich mich Real an.Die teile sehen klasse aus. Mach doch bei gelegenheit mal ein Pic im eingebauten Zustand:)
Ich habe mich Heute mal an die Drehbank gestellt, und mir was feines gedreht.
Endlich kann ich Zylinder bzw. die Zündungen mit meiner Messuhr einstellen.
Quelle: h7.abload.de
Und verbaut (nicht fest geschraubt), schaut das ganze dann so aus ...
(Feinzeiger etc. passen natürlich auch in den Adapter)
Schöner simpler Messuhrhalter
Ich hab mir beim Vorpraktikum fürs Studium auch einen für meine S51 gebaut, etwas aufwändiger und aus Messing
Bilder reiche ich bei Gelegenheit mal nach. Bin grad nicht daheim...