Hallo zusammen!
Ich habe den Thermaltake Armor LCS Tower und die Lüftersteuerung NZXT Sentry 2. Bin auch fast zufrieden, wenn die pumpe nicht so laut wäre.
Nun meine frage: Kann ich meine Wasserpumpe über die lüftersteuerung runter regeln ohne das die pumpe leidet? Oder ist es anders möglich den Geräuschpegel der pumpe zu minimieren?
Ich würde mal so sagen da 500L die Stunde nicht gerade viel ist....Meine befördert das 4 Fache...und ist leise Nein, vorallem hat die Pumpe n 4-Pin anschluss??? Oder 3-Pin?
Sonst wird das schwierig! du könntest wenn sie über Molex läuft höchstens Testweise die Gelbe Ader abklemmen, dann sollte sie langsamer laufen!
ja.Meine Pumpe har ein 4Pol Molex. Aber wenn ich das gelbe Kabel abklemme,läuft die Pumpe dauerhaft mit weniger U/min. Deswegen hätte ich sie lieber an meine Lüftersteuerung. Da wäre Die Pumpe regelbar.
Dann wirst du dir einen Schalter dazwischen basteln den du dir dann vorne aufs Case machst unbd dann kannst du regeln ob das Molex Kabel angeschlossen ist oder nicht
Sollte gehen, wenn du eine hast die mit Molex funktioniert Wusste garnicht das es sowas gibt! Welche Lüfter haben denn einen Molex anschluss??? Allerdings musst du aufpassen, das du nicht zu wenig Wasser durch dein System schickst, sowie auf die Förderhöhe achtest die auch fallen wird das noch wasser ankommt das ganze ist ein gewisses Risiko, hast du schonmal über moosgummi, zum entkoppeln, oder Dämmmaten nachgedacht?
Joa, eben vernünftige Pumpen sind garnicht so teuer.....und gleichzeitig Leise Und Moosgummi ist günstig und man kann damit relativ viel erreichen wenn es um günstigen Lärmschutz/entkopplung geht... Achte aber darauf das es möglichst dick ist dünnes taugt nicht so viel, mindestens 1 cm sollte es haben!
Hab jetzt die Pumpe an die Steuerung angeschlossen.
Hab sie jetzt auch auf 50% laufen.
Die Kühlung ist auch noch voll ausreichend aber leiser ist die Pumpe immer noch nicht geworden
Ich hatte auch mir überlegt erst so ein Case zu kaufen....aber dann habe ich viel schlechtes gelesen und ich habe ein rel. gutes Case gehabt da habe ich mich zum selber zusammenbasteln gemacht und es ist extrem leise! nur der Radiator mit den Lüftern auf volle Kanne macht krach aber wenn die mit 500-800 RPM laufen sind die Flüsterleise!
sooo! Hab jetzt die Pumpe mit 2,5cm dickem Schaumstoff unterlegt. An der Lautstärke hat sich auch etwas getan. Aber die Pumpe selbst ist schon sehr laut.
Werd wohl doch ma Sparen und mir dann eine gute Wakü holen!