ich habe vor einen vorhandenen Rechner mit einer Grafikkarte aufzurüsten um damit auch aktuelle Spiele spielen zu können. Der Rechner war ursprünglich mal für Virtualisierung gedacht Leider habe ich mich seit 'ner Ewigkeit nicht mehr mit Grafikkarten befasst und bin absolut nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Daher meine Frage an euch:
Welche Grafikkarte ist empfehlenswert um damit aktuelle Spiele spielen zu können?
Es soll nicht die beste Karte auf dem Markt sein. Aber sie sollte auch nicht morgen wieder überholt sein.
Preislich denke ich an 100 € bis 200 €.
Früher habe ich Nvidia bevorzugt, weiß aber nicht, ob das heute noch ratsam ist.
Von Ati die 4870 bietet atm laut computerbase das beste Preisleistungsverhältnis. Gefolgt von der minimal langsameren 5770 die eine dx 11 unterstützt hat, also in neuen Spielen die 4870 wieder überholt. Kosten beide um die 120 €.
Von Ati die 4870 bietet atm laut computerbase das beste Preisleistungsverhältnis. Gefolgt von der minimal langsameren 5770 die eine dx 11 unterstützt hat, also in neuen Spielen die 4870 wieder überholt. Kosten beide um die 120 €.
gruß
Hab die HD 4870 und bin sehr zufrieden,ansonsten gibt es noch den unbeliebten
monatlichen Webwatch auf der Startseite
Moritz.Thumser1 hat folgendes geschrieben: also wenn du noch ein bischen warten willst kannst du dir die 480 GTX kaufen
hab die auf der CeBIT gesehen und die neuen Fermichips hauen richtig rein
Das hört sich ziemlich teuer an. GErade wenn die Karten noch neu sind.
Das was mich bisher immer vom kauf abgehalten hat, ist der hohe Preis und das schnelle "alt werden".
Ich kann mich nicht überwinden so viel Geld auszugeben, für etwas das so schnell veraltet.
Prophecy hat folgendes geschrieben: Das was mich bisher immer vom kauf abgehalten hat, ist der hohe Preis und das schnelle "alt werden".
Ich kann mich nicht überwinden so viel Geld auszugeben, für etwas das so schnell veraltet.
Gruß Prophecy
Sieh dir mal ein "Grafikkartenranking" an,da kannst du am besten vergleichen.
also wenn dir 540 Euro für die 480 GTX zu viel sind
hohl dir die 470 GTX für 450 Euro
Die 5790 oder 5770 kosten eigentlich genau so viel
obwohl die glaub schon 2-3 Jahre alt sind
und veralten wird die 480/470 GTX auch nicht so schnell,
weil momentan mit den ATX Ansätzen die Leistung schon an die für
diese Bauweise maximal Erweiterbarkeit dran kommt
Also wird es in den Nächsten Jahren nicht viel neues geben
bis man sich auf eine Algemeinebauweise geeinigt hat und die
sich dann zum Standard entwickelt
Man kann also gespannt sein was die Zukunft uns für Computer bringt
Sowohl 4870 als auch 5770 sind für ca 130€ zu haben.....
Die 5770 kam erst letztes Jahr raus. Und was genau die ATX-Gehäusespezifikation
mit der Grafikkartenentwicklung zu tun hat leuchtet mir auch nicht ein....
Was dümmeres hab ich noch nich gehört heut...
Über die wirkliche Leistung der neuen Nvidiakarten ist noch nicht wirklich viel bekannt und die wird genauso schnell veraltet sein wie alle anderen Grafikkarten auch.
450€ aufwärts ist genau das, was ich auf keinen Fall brauche. Der Ganze Rechner war ja nur geringfügig teurer und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht soviel zu bezahlen. Da müsste ich ja täglich schon 18 Stunden zocken, damit sich das rentiert. (Verdammte Berufstätigkeit^^)
Ich finde die 5770 ganz interessant. Ist noch nicht allzu alt, hat wohl auch noch genug Leistung für aktuelle Spiele und ist mit ~130€ auch finanziell im Rahmen.