Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, das ich oben eine LED einsetzen möchte um damit das Unterteil des Fußes zu beleuchtet, diese oberfläche soll dann auch poliert werden.
Die Fins werde ich aus roten PMMA biegen. Das gute an dem Entwurf ist, dass wenn das mit dem Biegen nicht funktioniert kann ich immernoch gerade fins einsetzen.
Ich werde die Füße mal viertuell am AGB test und an einem meiner Case Entwürfe.
Mir persönlich gefällt auch die letzte Variante am besten, die passt auch zum Motto des Projekts, je komplexer desto besser. KA ob ich mir die Finger dran verletzen werde, sicher ist nur das sie beim biegen gut warm werden.
@Blackslash: Wie meinst du das mit dem verschwinden der Präzision? Das kann ich noch nicht ganz nachvollzeien.
Heute habe ich die Vorderseite der Anschlusse ausgearbeitet, somit sehen sie von vorne schon so aus wie ich mir das vorgestellt habe, jetzt muss ich noch die Oberseite machen und die Anschlüsse polieren, was ich allerdings erst kurz vor dem einbau machen werden.
Quelle: i261.photobucket.com (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Quelle: i261.photobucket.com (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Ja, Variante 3 wäre fertigungstechnisch schon ein Kracher..
Aber irgendwie gefallen mir 1 und 2 etwas besser.
Fuer die "fluegel" von 3. koenntest du dir eine Form fräsen (bzw. fräsen lassen), mit denen du die -vorher erwärmten- Plexiteile biegen/formen kannst. Damit wäre eine gewisse Gleichmäßigkeit der Biegungen gegeben.
Ich habe einige Hülsen für die spätere Verrohrung gedreht, da ich derzeit noch auf das neue Plexi warte.
Und ich hab den Entwruf 3 noch etwas verändert und ne virtuelle anprobe an nem älteren AGB Stand.
Respekt für die genaue Reproduzierbarkeit deiner Ergebnisse/Bauteile .
Aaaah, ich bin bisher für die ursprüngliche Nr.3 als Fuß, das hatte gefühlt nen fließenderen "Ausdruck".
Danke, ich finde es prima das es euch gefällt, auch wenn es schon extrem langsam voran geht.
@mastermodding: Das reproduzieren war nach dem finden eines passenden Meißel bzw. Meißelersatz relativ einfach, allerdings ist die Lebensdauer des Werkzeuges beschränkt und gegen Ende hat man schon gespürt das es nicht mehr so scharf war.
@Der Infant: Das ehrt mich sehr, das ich andere animieren kann wieder was zu machen. Wenn ich meine Teile hier sehe würde ich am liebsten auch wieder was machen.
Leider habe ich derzeit kaum Zeit zum modden, es bleibt max ein Samstag im Monat, den Rest der Zeit habe ich keine Werkzeuge und Material dabei.
Ich arbeite Derzeit am Gesamtentwurf / Gesamtkonezpt des Gehäuses, allerdings ist noch nichts dabei was mir so 100%ig gefällt.
Der erste den ich nun zeige erinnert ein Wenig an einen Mech aus dem Game Mechwarrior
Dann noch einen anderen Entwurf
Und den ganz aktuellen Entwurf.
Das Problem ist kompakter zu werden, allerdings bin ich da recht beschränkt, da ich 2 4Fach Backplanes einbauen will und nicht ein extrem hohes Case machen will. Wenn es zu schmal wird, dann passt auch der AGB nicht mehr so gut ins Konezpt.
Und das nehmen ich zur Zeit als Inspirationsquelle.
heute habe ich etwas für mein Projekt gemacht, insgesamt nicht viel aber immerhin etwas.
Ich habe angefangen eine der beiden Rohrhalterungen zu bauen, leider konnte ich Sie nicht in der geplanten breite bauen, da ich kein passendes Material hatte.
Alles hat angefangen mit einem Stück Aluminium.
Dann wurde etwas gefrässt.
Am ende wurde alles Probehalber zusammengebaut und noch ein Vergleichsfoto geschossen.
Jetzt muss ich die Kanten anpassen, die Oberfläche schliefen und die Befestigungslöcher bohren.
Eigentlich wollte ich dafür ein T-Profil umbauen, aber nachdem ich nichts passendes da hatte wurde improvisiert. Und das vorhandene Material will ja auch genutzt werden
Danke, ich werde weitermachen sobald ich wieder mehr Zeit habe und die Teile Ortsmäßig nicht mehr so weit weg sind. Eigentlich sollte ich nicht so oft das Log anschauen, da ich jedes mal wieder lust zu basteln bekomme.
Leider kommt das Projekt seit geraumer Zeit zu kurz. Das liegt daran das mein Projekt zu Hause liegt und ich derzeit ca. 430km entfernt arbeite, bzw. meine Diplomarbeit schreibe um mein Studium zu beenden.
Ich hoffe das ich danach wieder mehr Zeit habe und da wo ich Arbeite auch nen Platz zum basteln finde
Dann wünsche ich dir viel Glück bei deinen arbeiten! Ich hoffe du schneidest gut ab!
Und ich freue mich wenn du wieder da heim bist , dann kann ich deine fortschritte beachten, dein Projekt gefällt mir echt gut, ich freue mich schon wenn es irgendwann sein Ende findet, aber nur fertig