Möchte hier mal gerne meine derzeitigen arbeiten an meinem Gehäuse vorstellen- bin schon ne weile registriert hier, bis jetzt nur mitgelesen, aber nun wirds mal Zeit auch was zu schreiben!
Grundlage für die Mod ist mein Lian Li Gehäuse, das in zusammenarbeit von meiner Tochter (2 1/2) und mir schon etwas verschandelt wurde- ich hab Löcher für Radis gesägt, sie hat Teile abgerissen und den Lack mühsam verkratzt... Also wird das ganze etwas überarbeitet! Nach diversen Versuchen (neuer Deckel, neue Front, Eigenbau AB) ist das der momentane Stand:
- Der Deckel bekam einen Ausschnitt inkl. Plexiglasblende als Radiblende, vorne sitzen öffnungen für Aquaero, Taster und Fillport (Blende gelasert von Fishbone)
- Die Front bekommt eine Plexiglasblende, in die eine Aquatube eingesetzt wird.
- Ein Trennblech zwischen NT/ Radiator und MB
- Der Ek Waterblocks Kühler bekam einen neuen Deckel aus passend dunkelgrauem Plexiglas
- Kühler für die Spannungswandler und NB/SB selbst gemacht
- Momentan überleg ich ob`s möglich ist Ramkühler für jeweils ein Modul selbst zu machen- noch ratlos. Die Mips Kühler auf dem Bild werd ich nicht benutzen, wirken zu groß und wuchtig.
So, nun mal ein paar Bilder:
Quelle: s5b.directupload.net (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Der Kühler für NB/SB
Quelle: s5b.directupload.net (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Der Kühler für die Spannungswandler
Quelle: s4b.directupload.net (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Und einmal das MB mit Kühlern, der Cuplex bekommt noch einen Deckel aus passendem Plexi
Quelle: s3b.directupload.net (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Die Radiatorblende
Eingebaut
Der EK mit neuem Deckel
Die Front mit Probeweise eingepasstem Plexiglas
Und gerade heut fertig geworden- Radiatorhalterung aus Aluprofilen.
So, genug Bilder, ich hoffe mal es gefällt soweit wie`s ist und freu mich auf Kommentare!
Und abschliessend möcht ich noch ein großes Danke an meine Sponsoren loswerden, die vieles an dieser Mod erst möglich machen:
Danke! Meinst für den EK? Ja, der ist selber gemacht, ist aus Plexiglas GS dunkelgrau 838, daraus sind auch die anderen Kühlerdeckel und die Blenden für Deckel und Front.
Das war recht einfach- das graue Plexiglas mit Klebeband abkleben, Orginaldeckel drauf legen. Dann mit passendem Bohrer durch die Befestigungslöcher gebohrt, beide zusammen schrauben. Anzeichnen und die gute alte Laubsäge ausgepackt- fertig
Danke! Wobei mich der NB/SB Kühler grad etwas zum verzweifeln bringt- irgendwie liegt der nicht ganz perfekt auf beiden Chips auf, ist minimal, aber`s wackelt halt. Muß ich mal mit WLP testen. Und Ringo, meinst Bweisfotos von der Bastelaktion? Die hab ich nicht, aber das er selber gebastelt ist kann ich beweisen- die Kanten sind noch herrlich unpoliter
Und gestern Abend nach dem Arbeiten hielt mir meine Frau ein Paket mit diesem Inhalt entgegen:
Quelle: s10b.directupload.net (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Vielen Dank an Aquatuning und Hr. Schultze!
Und nun mal zu etwas anderem- könnte kreative Ideen zwecks Position der Pumpe und Verschlauchung brauchen. Pumpe hinter den AGB, aber wie dann den Schlauch führen? Oder Pumpe auf den Zwischenboden, aber wie dann vom AGB zur Pumpe? (Unter der Pumpe sitzt das DVD Laufwerk)
Quelle: s10.directupload.net (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)