Naja, das ding hat einen wirkungsgrad von 80%, also habe ich eine Leistung von ca 600W.
Grafikkarte verbraucht höchstens 280W
Mainboard denke so um die 200w
dann CPU bis 133w
Sind bei voller Auslastung 610 watt. Denke zwar nicht das ich ich den Bereich komme, aber scheinbar ist irgend etwas faul an dem Netzteil. Ich hoffe, das ich diese Woche dazu komme, ein anderes Netzteil einzubauen. Denn sonst ist es wieder dei Grafikkarte. Wobei ich das auch nicht glaube, da die Karte neu ist. Lediglich das NT und der COU sind noch vom anderen System. Alles andere habe ich mri neu gekauft.
Naja mal schauen was bei meiner kleinen Testreihe rauskommt.
Den Leistungsrechner hatte ich shconmal benutzt, der geht nur beim Mainboard von einer "dezent" falschen Angabe aus. Deswegen hinfällig. Kommt aber ungefähr hin wie schon oben beschrieben.
Hoffe nur, dass es nicht defekt ist. Seit 2 Monaten ist die Garantie abgelaufen...
huhu bin neu hier..
bin auf das schöne Forum gestossen, weil ich auch fast das gleiche Prob habe
wurde das Problem denn schon gelöst?
also bei mir ists auch mit der Grafikkarte so, dass unbestimmt nach einiger Zeit, die immer unterschiedlich ist das Bild einfriert.
Die Grafikkarte ist für solche Probleme bekannt und deshalb bin ich schon davon ausgegangen, dass ich auch einer der "glücklichen" bin, der das Problem hat ^^
Nun habe ich viel gelesen, dass einige Karten nicht mit genug saft über die 12V Schiene versorgt werden. und siehe da, mein NT obwohl es eig recht top ist hat nur 19A drauf ... nun habe ich weiter erfahren, dass mind. 30 erforderlich sind ber viele unterschiedlicher Meinung sind.
kannst ja mal nach den genauen Daten gucken.. würde mich auch sehr interessieren
Dann muss ich da mal nachschauen. Bin bisher dank meinem Studium nicht mehr zum testen der Hardware gekommen. Hast du dein Netzteil schonmal ausgetauscht? Hoffentlich liegt es nicht an der 12V Schiene...
Habe auch erst letztens gelesen, dass sehr viele Probleme mit der Karte haben. Welch Glück
Also ich denke, dass ein E8400 doch schon ausreicht... und auch das NT ist von der qualität hochwertig und das Motherboard ist auch nicht das schlechteste (ein XFX 750i SLI) also auf Qualität lege ich Wert ...
Ich nehme deshalb an, dass alles aufeinander gut abgestimmt ist
Habe letzte Woche ein neues Netzteil bekommen, ein Cougar CM 700W. Das hat auf der 12V-Schiene 30A was nach einigen Aussagen in anderen Foren ausreichen sollte.
ABER zuerst hat alles wunderbar geklappt und ich dachte ok, geil alles funzt.. aber dann BÄM FREEZE **heul
Nun werde ich mir eine andere Grafikkarte besorgen und auch aufm laufenden halten ^^..
Gut, dann muss ich mir wohl kein neues Netzteil kaufen
Denke auch das es ander Grafikkarte liegt, hoffe das ich irgendwann einmal zum testen komme...
Wünsche dir noch viel Glück mit deiner neuen Grafikkarte!
So Leute,
habe endlich das Problem mit meiner Grafikkarte lösen können.
Ich habe ein BIOS-Flash durchgeführt. Ich habe lediglich die Voltages von 1,12V auf 1,11V gesenkt und die Karte läuft wieder wie sie sollte.
So einfach kann man das Problem lösen Jetzt kann ich endlich wieder meine Spiele genießen. Allen vielen Dank für die Hilfe.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.