Moin,
ich wollte mir demnächst bzw. die Tage mal nen Rechner zusammenstellen allerdings kenn ich mich nicht super gut aus und deswegen wollte ich mal eine offene Runde starten in der mir einige Systeme empfohlen werden oder von andern abgeraten wird.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe auf eine spannende Diskusion.
Wie in der Topic genannt stehen mir um die 1000 euro für den Rechner zur Verfügung, allerdings lasse ich mich von überzeugenden Argumenten auch dazu verleiten etwas mehr auszugeben auf der anderen Seite darf der Rechner auch billiger sein hätte ich auch nichts dagegen...
Der Rechner soll für Game-Neuheiten(High-details) geeignet sein und wenn es geht auch noch in 2 Jahren gut laufen...
In diesem Sinne frohes posten!
Danke an dieser Stelle für die erste Antwort allerdings würde ich mich freuen wenn du mir ein komplettes System nennen könntest wenn ich damit sehr sehr weit komme da wie oben erwähnt ich mich nicht so gut auskenne.
Das Intel ist aber etwas besser. Problem jedoch ist, dass die Graka net verfügbar ist im moment. Und du bräuchtest evtl noch nen Betriebssystem und auf jedenfall nen Lüfter für die CPU
ähm willst du ein fertiges System oder soll ich dir gute Komponenten nennen die du dann einbauen willst ?
also als fertige systeme kann ich dir jetzt keine empfehlen, weil ich eher der selfmade typ bin und die fertigen pc's meiner Meinung nach alle 50-100 Euro teurer sind als die Teile wenn man sich ihn selber zusammen stellt. Also zu selbst zusammen gestellten Systemen, willst du AMD oder Intel ? Und willst du WaKü oder LuKü ? LuKü ist auf jeden Fall günstiger und WaKü hat ein sehr viel größeres Übertaktungspotenzial. Ich hab mal 2 Listen zu AMD und Intel erstellt:
AMD System
CPU: AMD PHENOM II X4 965 BLACK EDITION 169,95 Euro
MoBo: MSI 790FX ca. 150 Euro
Graka: ZOTAC GeForce GTX 295 ca. 400 Euro
RAM: Corsair Dominator 8 GB KIT 269,95 Euro
Netzteil: Be Quiet STRAIGHT POWER 700W 119,90 Euro
insgesamt: ca. 1100 euro + ca. 50 Euro für Laufwerke
Intel System
CPU: CORE I7 920 259,95 Euro
MoBo: EVGA X58 SLI LE 229,95 Euro
Graka: ZOTAC GeForce GTX 295 ca. 400 Euro
RAM: CORSAIR DOMINATOR GT 6GB KIT 329,95 Euro
Netzteil: Be Quiet STRAIGHT POWER 700W 119,90 Euro
Insgesamt: 1339,75 Euro
ich würde auf keinen fall ne gtx 295 kaufen, ist zwar ne gute karte und ist vllt auch verfügbar? aber ist halt nicht mehr das aktuellste, frisst ziemlich viel strom das machen die neuen ati grakas nich und wenns wirklich ne nvidia sein soll, dann würde ich warten bis die neuen kommen.
Und die Dominator GT Rams sind denke ich übertrieben, die brauch man nur wenn man extrem übertakten will, es reichen auch locker halb so teure Modelle und den Geschwindigkeits verlust kannst du höchstens mittels Benchmark feststellen...
ja ich weiß braucht man nicht aber wenn er
Budget von 1000 Euro hat darf man ja mal in die Tasten hauen
Ich persönlich hab auch kein Dominator Kit sondern
Trancend RAM mit 4 GB die ich wenn ich lust habe von 1333 MHz auf
1600 MHz übertakte. Und auch keine 295 gtx sondern eine 9800 gtx
das reicht auch für die besten spiele.
Also ich persönlich bin von meinem AMD PHENOM II X4 965 BLACK EDITION
sehr überzeugt vor allem mit dem mitgeliefertem Boxed Kühler.
Der hält alle Kerne im Officebetrieb unter 25 Grad bei extrem geringer
Geräusch entwicklung.
ja stimmt man könnte vielleicht dann vier 9800 gt synergy edition
nehmen mit je 1 Gb also 4 Gb insgesamt und die karten sind sehr
stromsparend weil die keine extra stromstecker haben
Was ist denn das bitte für ein Unsinn? 4 9800gt's? Die Grafikchips sind schon 2 Jahre alt außerdem macht Sli/Crossfire nur Sinn wenn man die Leistung braucht, also für nen großen Monitor, und wenn schon Sli/Crossfire dann bitte nicht mit den Karten...
Ich denke aber mit dem oben von mir genannten AMD System bist du am besten dran, wenn du meinst das dus brauchst kannst ja anstatt der oben genannten 5850 ne 5870 nehmen, die ist teilweise auch verfügbar. Ne 5850 sollte aber reichen.
also ich würde mir nie ati holen bin immer nur enttäuscht wurden ati =müll meiner meinung nach
ich bleibe bei NVIDIA bin eig verdammt zufrieden mit meiner 8800gts mit 640mb kann alles zoggen was aufm markt ist
ati=müll? kannst du das begründen?
Ati hat nunmal momentan die besten Karten aufm Markt. Wenn die nur Müll produzieren würden wären sie doch sicher schon Pleite
Ich selbst hatte mit ATI und Nvidia noch nie Probeleme, außer bei nem Crossfire System.
Aber vllt sollte sich der Thread ersteller mal melden... was genau er denn nun will.
flix hat folgendes geschrieben: ati=müll? kannst du das begründen?
Begründen? Pfff - pauschales Bashing macht doch doppelt so viel Spaß.
flix hat folgendes geschrieben: Ati hat nunmal momentan die besten Karten aufm Markt. Wenn die nur Müll produzieren würden wären sie doch sicher schon Pleite
Zudem mit ihrem eyefinity auch einen knuffigen Ansatz für Multihead-Systeme. Dummerweise unterstützen die Treiber bisher(?) keine unterschiedlichen Auflösungen und Ausrichtungen. Also bleibt auch hier erstmal die 8800gts (nebst 8600 für tft #3) im Einsatz.
Getauscht wird, wenn o.g. Punkte nachgepflegt sind. Und dann ist mir herzlich egal, ob auf der Karte ein Chip von ATI oder Nvidia steckt.
Ja da bin ich hi erstmal und danke für die reichlichen Posts und vorschläge!
Ich habe keine präferenzen bezüglich amd oder intel genaso wie bei nvidia und ati!
letztlich habe ich mich für volgendes entschieden
ddr3 corsair 2x 2gb kit
intel i7 860
ati hd 5870
asus pro evo p55
denke damit werde ich recht gut fahren.
Mir haben eure posts auf jedenfall bei der Entscheidungsfindung geholfen desshlab vor allem was die graka angeht deswegen noch mal ein dankeschön an dieser Stelle.
noch mal so mit meinen 2 9800 gt's kann ich alles was überhaupt gibt auf vollen
Anforderungen Spielen. Außerdem spare ich Strom, weil die nicht noch mal extra Strom
brauchen. Und 2 GB Grafikram sind für günstige 180 Euro top. Außer die chips sind etwas
langsam aber die lassen sich prima bei einer immer noch sehr geringen Hitze hochtakten.
Ja wenn man wirklich das beste will ist das nicht wirklich erste Wahl, aber wenn
man für 600 Euro einen Gamer PC haben will mit dem man alles spielen kann sind die Karten
meine erste Wahl.
kleinburzel hat folgendes geschrieben: also ich würde mir nie ati holen bin immer nur enttäuscht wurden ati =müll meiner meinung nach
ich bleibe bei NVIDIA bin eig verdammt zufrieden mit meiner 8800gts mit 640mb kann alles zoggen was aufm markt ist
Naja gut... hätte jetzt eigentlich weniger nen Asus Netzteil empfohlen, eher Corsair, BeQuiet, Seasonic oder Enermax. Aber gut, Asus wird wohl auch gehen, kenne die Netzteile von denen nicht.
kleinburzel hat folgendes geschrieben:
also ich würde mir nie ati holen bin immer nur enttäuscht wurden ati =müll meiner meinung nach