habe nach langem Warten endlich von meinem Vater den
Fujitsu Siemens Scenic T bekommen.
Quelle: extreme.pcgameshardware.de
Als ich dann endlich bei mir zu Hause stehn hatte, hab ich erstmal die ganze Hardware rausgeschmissen und war schockiert. Das Netzteil hatte ganz ander Maße als ein "normales"! (Soweit das alte Netzteil nicht normal ist) Aber das sollte kein Problem darstellen. Kurzer Hand ne Schablone erstellt, auf das Case übertragen, ausgesägt und passt. Das ganze Case soll ganz nach dem Motto, klein aber oho, erstellt werden.
Und so soll er mal aussehen
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Aquatuning, die mich freundlicherweise unterstützen wollen.
Arbeitsschritte:
1.Schritt: Netzteilaussparung aufgezeichnet
2.Schritt: Netzteilaussparung ausgesägt
So und nun passt nen vernünftiges NT rein^^.
Allerdings kann man das NT jetzt nur noch mit 3 Schrauben fixieren. Aber das sollte kein Problem sein.
3.Schritt: Loch für die Front vorzeichnen
4.Schritt: Loch aussägen
5.Schritt: "M" vorzeichnen und aussägen
6.Schritt: "M" bürsten
Ursprünglich wollte ich an dem Stück mal austesten was der Dremel 300 so drauf hat und es lediglich als Übungsstück belassen.Aber es gefiel mir einfach so gut, dass ich es behalten habe.
PS: Erstes Mal mit Dremel und zum ersten Mal gebürstet.
Die Kanten werden noch ausgebessert!
Weiter Bilder werden rasch folgen!!
PS: Mit dem Namen bin ich noch nicht 100% sicher, wäre nett wenn ihr mir nen paar Vorschläge machen könnt.
Zuletzt bearbeitet von ModFriends am 04.02.2010, 16:50, insgesamt 2 Mal bearbeitet30.12.2009, 23:32 Uhr
Ursprünglich wollte ich an dem Stück mal austesten was der Dremel 300 so drauf hat und es lediglich als Übungsstück belassen.Aber es gefiel mir einfach so gut, dass ich es behalten habe.
So ein Dremel macht auch nur das,was sein Herr und Gebieter ihm vorgibt,machen zu dürfen .
ModFriends hat folgendes geschrieben:
Das Netzteil hatte ganz ander Maße als ein "normales"! (Soweit das alte Netzteil nicht normal ist)
Weil es ein µATX-NT war.
Also beim Namen fällt "Blue M" schon mal aus,das hat MAG schon gebaut und nochmal reloaded
@ ModFriends: Ich persönlich würde das NT nicht neben dem Mainboard befestigen, sondern ob rein wie bei jedem normalen PC.
Wenn du nämlich ein Window noch rein machen solltest ist das NT im Weg, mit großen
kühlern bekommst du auch Probleme.
Damit das Case auch hinten nach was aussieht, würde ich nun alle Erhöhungen entfernen und alle Nieten auf bohren.
Dann ein schönes Alublech auf die ganze Fläche anpassen und die Ausschnitte für Mainbord und NT rausschneiden.
wenn alles passt, lackieren wieder zusammen nieten.
Sonst wünsch ich dir viel Erfolg und zeig uns viele Bilder
Ich kenne diese Gehäuse. Extrem eng dort drin und die Netzteile sind tatsächlich anders. Als ich das erste Mal in so ein Ding geguckt habe, ist mit das Gesicht eingeschlafen
Also höchstwahrscheinlich kommt ein ITX Mainboard rein, dann sollte alles passen
____________________________________________________________________________________
Es geht aber auch weiter und zwar mit nem Sponsor
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Aquatuning, die mich freundlicherweise unterstützen wollen.
_____________________________________________________________________________________
Die Lieferung soll bald eintreffen!
Dann gibt es neue Bilder.
Du könntest das Netzteil aber auch vorne unter dem 3.5" Schacht unterbringen! Da wär es nicht im weg, die Kühlung funktioniert und schön clean wärs auch im gehäuse