Ich fänds auch cool, wenn ihr auf der "vorderseite" der Dose auch noch ne Prägung machen würdet und hinten was zum Produkt schreibt, Adresse und son kram. Am Besten auf einem transparenten Aufkleber. Beides vll. nicht sehr einfach, hätte aber definitiv Style
hey du kupfersoleils sehen richtig gut aus, und wie ich sehe habt ihr in euren stall auch minusgrad -.- mir gehts da immo voll genauso. heizt ihr immo auch den ganzen tach nur mit propangas? und was macht ihr wenns nachts ma -20°C sind...
al_bundy hat folgendes geschrieben: hey du kupfersoleils sehen richtig gut aus, und wie ich sehe habt ihr in euren stall auch minusgrad -.- mir gehts da immo voll genauso. heizt ihr immo auch den ganzen tach nur mit propangas? und was macht ihr wenns nachts ma -20°C sind...
ja genau mit propan,..aber dann haben wir zuviel wasser in der luft und es stinkt
am liebsten heizen wir mit heizlüftern,..und neuerdings haben wir nen ölradioator,..das ist super das teil... wenns kälter werden sollte holen wir die propanheizung wieder zusätzlich in die werkstatt ^^
Momentan posten wir ja leider nicht so viel
Finn kümmert sich unter der Woche in der Werkstatt um das nötigste
und hat grade auch sehr viel mit seiner Ausbildung um die Ohren.
Ich bin hauptsächlich in meiner WG in Krefeld und mitten in der Klausurphase.
Kümmer mich nebenbei noch um Neuerungen wie z.B. Setzusammenstellungen
Quelle: anfi-tec.de (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Trotz dass wir beide auserhalb von Anfi-tec grade viel viel viel zu tun haben
gibt es bei uns nicht nur online ein paar kleine Veränderungen
Unsere Werkstatt bekommt Zuwachs!
Einer meiner ehemaligen Ausbilder hat bei seiner Hobbywerkstattauflösung an mich gedacht,
und hat mir seine gut erhaltene Robling Drehbank verkauft
Die habe ich zusammen mit nem guten Kumpel und einem viel zu kleinen Anhänger abgeholt.
An der Decke war ein Kettenzug an nem Stahlträger befestigt...der Kettenzug war jedoch
hoffnungslos mit der Drehe überfordert, das wir sogar die Palette unter der Drehbank
rausnehmen und die Luft aus den Reifen lassen mussten.
Quelle: anfi-tec.de
Die "Kleine" wiegt wohl so um die 600-700kg.
Hier schon mal am Auto,..aber noch nicht fertig verzurrt.
Die wurde während der Fahrt noch mit der Plane abgedeckt.
Quelle: anfi-tec.de (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
hier sieht man die unnötig mitgenommene Palette
unser lieber Nachbar hat uns mit seiner Ameise beim Abladen geholfen.
Jetzt steht die Drehe erst mal auf einer Palette und wartet das sie in die Werkstatt einziehen darf
Denn bevor das passiert muss erst noch ein ordentliches Fundament gegossen werden.
Dazu benötigt man 1. ein bisschen Holz für nen Rahmen
Oder direkt einen Kindersarg :X
Da soll sie später mal stehen:
Dann noch mit der Kreissäge und dem Brecheisen den Boden an der entsprechenden Stelle entfernt:
Jetzt fehlt nur noch der Beton,..aber der kommt erst wenn es wieder etwas wärmer ist.
Bevor jetzt Fragen kommen, ob wir jetzt auch Tüllen herstellen,..nein
erstens steht die Drehe noch nicht und zweitens ist die konventionell
(sprich kein CNC Maschine für Serienfertigung). Aber ich hoffe das sie
uns noch ein paar mehr Möglichkeiten beim Baslten von anderen Dingen
als Wasserkühlern eröffnent. Und das wird sie
btw...
mitte nächste Woche bekomme ich von dem User fhantastic aus dem Forumdeluxx
ein EVGA P55 FTW ausgeliehen:
Quelle: www.anfi-tec.de (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
musste nach der ersten Anprobe der Plexidummys eine weitere Aussparung hinzufügen
und die Gravuren habe ich etwas reduziert...
kann man hier gut sehen warum:
Quelle: www.anfi-tec.de (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
hier ist er schon fertig und Finn baut den Kühler grade zusammen:
der NB/SB Kühler funktioniert wie unser letzer MSI 790FX fullcoverblock:
(das Bild ist von dem LUXX User Schlingel_INV)
er benutzt die Wärmeleitfähigkeit des Kupfers
Die SB hat nicht viel Wärmeleistung und so reicht eine Kupferbrücke locker aus.
Wenn dann wäre auch nur Platz für einen Kanal gewesen, was man hier sehen kann
Dann hätte einer der Anschlüsse unten zwischen den Grafikkarten sitzen müssen.
Der Platz für die Spannungswanderlkühler war auch nicht grade großzügig bemessen, also musste ich wegen den G1/4" Anschlüssen in die Höhe bauen -.-
Zumindest konnte ich so oft verwendete Deckel weiterbenutzen..
das spart nicht nur Nerven ^^ und gibt ein einheitliches Bild
jedoch hätte ich lieber Finns neue tolle Deckelkreation untergebracht
PWM026 und 027 für ein 780i FTW mit einem Deckel mit Überbau und komplett aus einem Stück
benötigen "nur" 13mm Kupferbreite mit innenliegendem Kanal und Struktur
Beim P55 FTW hatte ich leider nur 7mm Breite zur Verfügung :'(
was sich EVGA bei den P55 NB Befestigungen denk weis ich auch nicht
so viele Halteschrauben gabs noch nie an einem Kühler,..
hier noch ein paar Impressionen mit 13mm Dangerden Tüllen
finde das ist ein sehr gutes Bild geworden
die Spannungswandlerkühler passen wohl auch auf das normale EVGA P55 FTW
wer sonst noch ein P55 EVGA hat was kein ftw ist der kann ja mal hiermit http://www.anfi-tec.de/EVGAP55skizze.pdf sein Glück versuchen ^^
werde mir wohl mal ein fotozelt zulegen müssen,..schrecklich dunkle Bilder sind das geworden -.-
tut mir leid
nehmt ihr die Anschlüsse die man da sieht oder andere? ich persönlich bin bei diesen überstülpanschlüssen nämlich eher skeptisch... da kann der schlauch doch mal ganz leicht bzw leichter als bei anderen runterrutschen oder? und dann is waschtag für die hardware...
Ich benutze seit Ewigkeiten 19/13er Tygon-Schlauch mit 13er Tüllen.
Sitzt zwar manchmal "etwas" schief, aber undicht wars noch nie..
Allerdings sitzen bei manchen Teilen (z.b. Watercool-Laing-Deckel) die Anschlussbohrungen so nah beieinander, dass die beiden Schlaeuche gegeneinander drücken. Nen Kabelbinder oder Gummiringe kriegt man da nichtmehr rüber.