Jo, danke. Ich finde den Kühler auch sehr geil, ist besser geworden als ich dachte
Ich habs im Hardwareluxx über ne Sammelbestellung gemacht. Bezahlt habe ich für die Teile(Mips Ram Kühler, und alle Teile vom CPU) 15€ + Porto. Den Preis find ich aufjedenfall in Ordnung.
Falls noch einer Interesse hat, es soll wohl die Tage noch ne SB starten.
Und nochmal ne Frage, kann ein Dichtungsring auf einmal länger werden? ^^
Hab den Mips Ramkühler auseinandergenommen und wollte ihn jetzt nach dem vernickeln wieder zusammen bauen aber die Dichtung passt nicht mehr in den Deckel.
Quelle: i464.photobucket.com (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Diese und nächste woche werde ich noch fürs Abi lernen müssen, aber dann werde ich die Wakü mal in Betrieb nehmen
€:
Hier nochmal ein paar Bilder (sind zwar nicht so gut geworden aber das letzte ist doch ganz ok):
Quelle: i464.photobucket.com (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Und nun mal alle zusammen
Ich kenn das mit der Dichtund dass die auf einmal zu groß ist und nicht mehr rein passt. Aber glaub mir sie passt doch ;D Es ist ein bisschen eine spielerei und man braucht seine zeit dafür aber wenn du ein bisschen zeit investierst wirst du das wider hinbekommen
Dichtung ist drin
Hatte aber sonst in letzter Zeit relativ viel anderes um die Ohren und kam daher nicht so recht dazu was zu machen.
Nun bin ich aber mit dem schriftlichen Abitur fast durch und hab daher heute mal wieder nen bissle weitergemacht.
Es ging um den Innenausbau und die Radiatorbefestigung des Triplleradis.
War dabei mehr oder weniger erfolgreich... Ich habe 2x versucht ne passende Blenbe zu Bohren, aber es passen einfach nie alle Schrauben Habs einmal nach der Aquatuning Schablone und einmal so versucht, immer alles schön angekörnt etc. aber passt am Ende einfach nicht... aber ok. Werde die Löcher wohl wieder zuspachteln und dann den Radi von der anderen Seite verschrauben. Mal sehen...
Hier aber nochmal ein Bild von den heute getätigten Arbeiten:
Echt ich find den super. So und nun mal Klartext sch**ß aufs Abi und mach gefälligst weiter
Nein im Ernst, der Mod gefällt mir echt sehr gut, verfolge den Thread schon seit Beginn und war erst nicht so begeistert, aber so nach und nach wird er immer und immer und immer und immmer GEILER.. Weiter so!
mess den abstand von den löchern von deinem Lüfter einfach beim linken loch vom linken rand bis zum rechten loch zum linken rand dann hast du genau den abstand der löcher von deinem lüfter weil so mittig messen bei am loch is immer so a auge mal Pie abschätzung das wird nie genau aber so wird das hin haun. wenn du verstehst was ich meine xD
und dann eben schön ankörnen dann bohr mit nem eher dünnen bohrer vor und dann mit dem bohrer mit der richtigen größe das vollendete Loch dann haut das schon hin notfalls gibts nen kleinen schummlertrick: bohr die löcher in übergröße und nimm dann noch Beilagscheiben dann kannst den Lüfter bzw radi schön einrichten
@johnnie: Ok, ich sch**ß aufs Abi und werd Profi Modder
Danke euch beiden, ich gebe mein bestes
Ich werde erstmal die Löcher von der einen fertigen Platte soweit vergrößern bis es passt, das finde ich allerdings net so dolle und wird auch nicht bleiben. Mach ich dann nochmal neu wenn ich mal wieder Geld für Alu habe. Kann aber noch nen bisschen dauern(Gebe per PN aber sonst auch gerne meine Kontodaten raus ). Nächste Woche müsste ich eigentlich wieder etwas mehr Zeit haben und dann kann ich wieder in den Keller verschwinden
Naja, Abi ist jetzt so gut wie durch. Bin mit den Prüfungen fertig, kann also wieder mehr modden.
Hier mal wieder ein kleines Update:
Und zwar habe ich die AGB Halterung gebaut. Wie man auf den Bildern sehen kann ist es noch nicht fertig, ich weiß allerding auch noch nicht genau was ich mit den Teilen mache. Entweder ich mache sie milchig, ich lackiere sie ebenfalls schwarz oder ich besorge mir nochmal neues klares Plexi und bau die nochmal, da dieses Plexi einfach nicht so schön ist. Ein Problem ist außerdem das die Gewinde nicht so recht halten, da sie zu kurz sind. Werde die schrauben also wahrscheinlich einkleben müssen.
Hat vielleicht noch einer ne Idee was ich sonst damit machen könnte?
Hier mal Bilder vom aktuellen Zustand.
@Sven: Beleuchtung wird rot und weiß, dass steht schon fest
@Paladin: Danke, ich hoffe doch es wird ganz vernünftig
Ich werde die Plexiteile wohl nochmal machen, dafür aber vernünftiges klares Plexiglas nehmen und das dann auch klar lassen, ich denke das wird am besten zum Gesamtkonzept passen, aber ausprobieren werde ich die anderen Varianten dann wohl auch nochmal.
Und zum Abschluss nochmal wieder ein kleines Update. Ich habe die zweite innere Wand zurecht gesägt/gefeilt und den Radiausschnitt ausgesägt/gefeilt.
Quelle: i464.photobucket.com
Außerdem habe ich noch 8 kleine Winkel mit nem Gewinde auf der einen und 2 Löchern auf der anderen Seite gefertigt, die werden dazu dienen die Radiblende an den inneren Seitenwänden fest zu schrauben.
Hmm... lange ists her, muss ich ja erstmal den Staub wegwischen.
Aber nun mal ein kleines Update:
Erstmal habe ich aus den Profilen und Winkeln die einzelnen Ständer zusammengenietet und Löcher gebohrt um die innere Frontplatte zu befestigen.
Hier nun aber die Bilder da die ehh mehr sagen als Worte:
Überall nur 3mm Dicke muss ich mir also was anderes überlegen, zu Not muss ich Schichten, stelle mir den Effekt auch ganz nett vor.
Heute morgen wieder ein bisschen gebastelt:
Habe einen der zwischenböden zurecht geschnitten und den Auschnitt für den 240er Radi gesägt, gefeilt und geschliffen.
frisch ausgesägt:
dann gefeilt und geschliffen, ist eigentlich alles sehr grade auch wenn es vllt nicht immer so aussieht
Leider ist mir beim sägen aber ein grober Fehler unterlaufen sehen wird man den aber am Ende ehh nicht, von daher nicht so schlimm:
So sieht das ganze dann mit Radi aus:
Der Ausschnitt ist vllt etwas breit geraten, macht aber nichts, sieht man nachher auch nicht, außerdem finde ich, dass es auch so ganz gut wirkt.
Damit man sich den Unterbau vielleicht etwas besser vorstellen kann, hier mal alles grob zusammen gestellt:
Das wars dann leider auch schon wieder, übers Osterwochenende habe ich leider auch kein Zeit, ich hoffe aber das ich nächste Woche wieder ordentlich was schaffe.