Sollte nicht heißen, dass es nicht gut oder "neu" (was ist denn bitte schon wirklich neu beim modden) ist. War mehr dazu gedacht Ideen zu geben bzw. zu sehen was mit Geduld und dem richtigen Material so alles drin sein kann.
Heyho also mit Polieren hab ich n bissel erfahrung ^^
Damals zu meiner Rollerzeit *träum* ^^, habe ich auch n paar sachen poliert.
Zum Beispiel den Vario Deckel:
Quelle: img.photobucket.com (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
oder den Kickstarter:
Quelle: img.photobucket.com (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Der Kickstarter war damals kein Problem war nur eloxiert,
der Deckel allerdings war mit richtig dickem Lack versehen.
Den hab ich dann mit Abbeizer behandelt.
Der Lack ging auhc fast restlos ab, nur war das ganze ne riesen schweinerei!
Als der Lack ab war wurde alles schön mit Schleifpapier per Hand abgeschlifen.
Erst grob dann immer feiner glaube ab 800er hab ich nass geschlifen, bis 1000er.
Dann mit Polierwegzeug aufhochglanz Poliert.
War eine scheiss arbeit aber hat sich gelohnt wie ich finde.
Naja die zeit is vorbei .
Jetzt werden halt Kühler Poliert xD
Vorher:
Nachher:
Also ab an die arbeit ^^, wir wollen fortschritte sehen.
heute mal bissi polierpaste besrgt und mim deckel angefangen
Quelle: img514.imageshack.us (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Quelle: img89.imageshack.us (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
ich hab mich entschiedn es fast so zu lassen
sind noch so ein paar feine rillen drinn was wie ich find echt edel ausschaut
sprich noch mit sonem finish behandeln und klarlack druff
schaut auf den bildern nich so toll wie in echt aus....so spiegelts eben nicht nur sondern es is halt auch noch ein bissi schliff drinnen...son mittelding zwischen poliert und dem andren da halt^^
mach dann mal mit seitenteilen weiter
front muss ich mir dann auch noch besorgen(aluplatte halt^^)
Meiner Erfahrung nach sieht Alu poliert wesentlich spiegelnder aus als Stahlblech. Da wird am Ende sicher ein unterschiedlicher Effekt rauskommen.
Muss ja je nach Geschmack nicht unbedingt unvorteilhaft sein, aber wenn du 's gleich haben willst solltest du dich besser auf ein Metall beschraenken.
Heute is mal der Lüfter mit 8.9db auf 12V angekommen
also das ganze gleich mal innem Testaufbau getestet
im bios hats super gefunzt wollt dann mal mit knoppix starten da hat mir dann aber das uralt laufwerk mir die cd zerkrazt und sich selbst zerstört also nix mit betriebssystem bis ich wieder mal zeit hab. xD
jaja das n wird noch mit bissi alublech als schutz und zum Verbessern vom Luftstom hingepannscht und auch noch Lage vom Lüfter usw verbessert;)
Quelle: img269.imageshack.us (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
(ich zitter heut so komisch^^)
und hier nochmal einmal mit blitz einmal ohne eine seitenwand;)
Quelle: img199.imageshack.us (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
Quelle: img200.imageshack.us (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
jes fingertapser ftw
€:Festplatte bleibt natürlich ncih so da kommt noch ne viel leisere besser schön entkoppelt und gedämmt hin
und zur lautstärke:ich hab nur den 3meter entfernten pc gehört den aber nich