UPDATE: Der Name OCZ Book sagte mir jetzt nicht so zu. Ab jetzt heißt es "Green-Power"
Zum anfang hab ich mal ein paar bilder.
und sorry schon im vorhinein für die Fingertabber aber das Teil ist EXTREM hochglanz, und da ich den TFT schon zerlegt hatte sin davon viele vorhanden
So mal von oben
Quelle: bilder.betzpatrick.de (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
tja die besagten fingetabber "g"
Quelle: bilder.betzpatrick.de (Bild wurde automatisch verkleinert. Auf das Bild klicken für größere Ansicht.)
einmal von unten mit sicht auf den Crossfire verbund
das ist der CPU Kühler
und das EXTREME netzteil 20V 11A, das kleine daneben ist von meinem alten Lapi 19V 3,42A
hat 20 x 8 x 5 cm
Was ich vorhabe:
1. zwischen den beiden Decklteilen einen Leuchtenden streifen einbauen
2. Großes Leuchtendes Logo auf den Deckel ,was genau weis ich noch nicht, entweder ich entwerfe ein Persönliches oder OCZ mit INTEL Logo
3. Unterbodenbeleuchtung
4. Links und Rechts vom Touchpad eine Gepolsterte Handballenauflage aus Leder, die mit der Oberfläche eben sein soll, so das sich der Deckel wieder ohne Probleme schliessen läßt. Das muß ich aber erst noch schauen ob sich das umsetzen läßt.
5. das sehe ich während dem Bau...
aber wie ich schon in den News geschrieben habe geht noch die Hardware ab: CPU HDD und Ram (welche genau das trage ich dann an dieser stell nach)
ausserdem hat sich ein 2. problem herausgestellt und zwar ist das Tastertur Layout Englisch, ich hoffe das dies noch ersetzt wird.
achja die Farbe der Beleuchtung weis ich noch nicht, da ich zuerst wissen will in welcher Farbe die Tastertur Leuchtet.
mhm da bin ich mal gespannt ^^ bis auf das leder hört sich es ja doch recht standart an aber ich persönlich würde auch ncith wirklich wissen was ich an dem machen würde. ich bin mal auf deine ergebnisse gespannt
Danke für den ersten Post, mal schaun wie es mir ergeht. Aber mir schwarnt übles.
So hab mal ein wenig rumgespielt und ein Mögliches Logo das evtl Blau oder Orange leuchten soll entworfen. Kommt drauf an ob ich die Tastertur in eine der Farben zum Leuten bringe. Ich glaube vom Werk her leuchtet sie Blau.
was haltet ihr davon?
Zuletzt bearbeitet von Paladin am 16.05.2009, 21:19, insgesamt ein Mal bearbeitet09.11.2008, 1:49 Uhr
Mal abgesehen vom Schwierigkeitsgrad , dürfte ja schon aufwendig sein, gefällt mir der Schriftzug gar nicht.So von den kosten des Laptops und was er "ausdrücken " soll find ich den Schriftzug nicht angemessen. Irgendwas moderneres , cooleres würde da besser sein .
Eher was in der Richtung http://www.dafont.com/theme.php?cat=303 grad auf der ersten Seite sind ein paar coole
Ist das nicht nen bissel zu groß, muss es unbedingt mittig sein ?
Das NT ist ja mal nicht von schlechten Eltern, kannst das bitte mal bei Gelegenheit auf die Waage stellen?
Achja, das NT ist zu groß um nicht etwas damit zu machen , vielleicht kannst da was entwerfen wo noch nen Tempanzeige und nen Stromkostenmessgerät mit reinpasst.
So ich habe einen fehler gemacht, und zwar habe ich das Standart Logo weg retuschiert und gar nicht daran gedacht das es trotzdem da ist.
Jetzt hab ich es mal so gemacht, gefällt mir jetzt aber nicht so gut
das standartlogo läst sich austauschen, da ist noch ein blankes plexiteil dabei
@mastermodding
Das Netzteil wäre für so etwas eventuell groß genug, muß ich mir mal anschauen, stell dan pics vom innenleben rein. evtl noch heut nachmittag.
Das ding wiegt 1,1kg
Zuletzt bearbeitet von Paladin am 16.05.2009, 21:43, insgesamt ein Mal bearbeitet09.11.2008, 14:11 Uhr
Paladin hat folgendes geschrieben: [...]Das ding wiegt 1,1kg
harhharr, mal ehrlich in welche Laptoptasche passt denn dieses "Ding". Irgendwas entwickelt sich da in die falsche Richtung, aber was? Das ist ja schwerer als mancher Laptop .
Paladin hat folgendes geschrieben: [...]das Standard Logo[...]
Wenns Standard ist, gehörts weg .
Dein Logo finde ich jetzt so i.O. machs mal halb so groß streich das "modding" (das wissen wir doch alle), setzt das "b" weiter runter und packs mal oben rechts an den Rand...sodass die Rundung vom Rand bissel mitmachen kann...
Sowas ist auch nicht wirklich für den mobilen Betrieb gedacht, meistens haben so große Geräte nichtmal einen Akku, sondern nur ein Netzteil, weil der Akku eh nicht lange halten würde
Mit den 17" Display gilt es für mich eh als Desktopreplacement, aber es hat ja auch nen 12 Zellen LI-Akku mit an Board, wobei es ohne diesen schon ca. 4.3 Kg wiegt. Insgesamt kommst du best. auf ca. 6 Kg wenn man Akku und NT noch mitnehmen will. Soll aber keine Abwertung sein, da es ja schließlich auch eine Menge mitbringt.
Also das mit dem entfernen des Standartlogos hätte ich jetzt mal so gelöst, und zwar so das ich eine Quadratiche form mit abgerundeten kanten ausschneide und eine Edelstahleinlage rein mache, die einen Längsschliff haben soll, und in diese dann das Logo einarbeite.
eimal mit "modding"
und eimal ohne
Das standartlogo so entfernen kommt nich in frage, da ich an dem gerät möglichst nichts lackiern will.
Zuletzt bearbeitet von Paladin am 16.05.2009, 21:43, insgesamt 3 Mal bearbeitet09.11.2008, 15:17 Uhr