Aus einem anderen Forum, muss imo aber so schnell wie und weit wie möglich verbreitet werden.
Ich würde gerne alle hier dazu aufrufen die folgenden Links weiterzugeben und dem treiben ein Ende zu setzten.
Der sogenannte Künstler Habacuc hat 2007 im Rahmen einer Austellung eine ganz tolle Idee gehabt.
In einer Ecke des Ausstellungsraumes hat er einen Hund angeleint, und 5 Tage ohne Futter und Wasser langsam sterben lassen.
Dieses "Kunstobjekt" war von den Besuchern der Ausstellung so begeistert angenommen worden, das Habacuc auch in sämtlichen weiteren Ausstellungen ab 2008 diese Kunst wiederholen will.
Hier sieht man das ganze Ausmaß :
DAS IST KEINE KUNST !
Weiterhin ist diese Kunst eigentlich illegal, wird aber (dank dem Namen "Kunst") geduldet. Daher wäre es wichtig das Ihr nun mithelft und reagiert.
Wer sowas, wie ich, nicht als Kunst sieht sondern als Mord aus belustigung, der möge kurz 3 Felder ausfüllen und abschicken.
Hier der Link zur Petition, welche die Unterlassung dieses Treibens ermöglichen soll :
Ich hab mal die direkten Beleidigungen aus dem Ursprungspost gelöscht.
Die Gechichte ist doch schon über nen halbes Jahr alt, und auch wenn es hart ist: Wenn die Hunde auf der Straße verrecken kümmert sich auch niemand drum – was soll also diese künstliche Aufregung und Empörung?
ColdFear hat folgendes geschrieben: Soll ich das mal mit dir machen??
Vielleicht verstehst du es dann!
Oha. Kommunikation und Argumentation auf höchstem Niveau. Darf ich mitspielen?
Interessanterweise gibt es zu diesem Thema ja die unterschiedlichsten Meldungen. Widersprüchliche noch dazu. Was nun wirklich in der Códice Gallery passiert ist, mag ich nicht beurteilen - ich war schlicht nicht dort. Also muss ich mich - wie wohl jeder hier - mit den Informationen begnügen, die ich aus verschiedenen Quellen bekommen kann. Und, wie schon erwähnt, diese widersprechen sich.
- der Hund starb nach 5 Tagen und war in der ganzen Zeit angekettet, ohne Wasser, ohne Futter
- der Hund verschwand während eines üblichen "Freigangs" und war nur für je drei Stunden in der Ausstellung, Wasser/Futter bekam er
Was davon stimmt? Was davon nicht? Und woher nimmt man die Gewissheit dafür?
Andersrum: Wie beurteilst DU die angebliche(?) Aussage von Juanita Bermúdez? Wahrheit? Lüge? Und was macht sie gegenüber den tausenden Meldungen (vornehmlich voneinander kopierenden Blogeinträgen) un/glaubwürdiger.
Es gibt einiges was gegen den Tod des Hundes spricht:
Wenn der Hund wirklich kein Wasser/Futter bekommen hat, dann würde er wohl kaum die ganze Zeit ruhig in der Ecke liegen, sondern wohl zwangsläufig irgendwann bellen und randalieren. Außerdem müsste er irgendwann raus und würde dann bei dieser Gelegenheit wohl eher noch den "Türöffner" attackieren.
Da der "Künstler" den noch lebenden Hund nicht vorführt, gibt es noch 2 Möglichkeiten:
1. Der Hund war krank und wäre ohnehin gestorben;
2. Der Hund lebt und wird absichtlich zurück gehalten um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Und davon gehe ich auch aus.
Noch eine Anmerkung an ColdFear: Gibt es kein freundlicheres Bild von dem "Künstler"?
Ich finde ein solches Bild ist schon ganz schöne Stimmungsmache. Wenn man Wert auf eine vernünftige Diskussion legt sollte man zu Anfangs Objektivität wahren und relativ neutrale Infos geben. Ein solches Bild trägt dazu nicht bei.
M.D. hat folgendes geschrieben: Noch eine Anmerkung an ColdFear: Gibt es kein freundlicheres Bild von dem "Künstler"?
Ich finde ein solches Bild ist schon ganz schöne Stimmungsmache. Wenn man Wert auf eine vernünftige Diskussion legt sollte man zu Anfangs Objektivität wahren und relativ neutrale Infos geben.
Ich wage zu bezweifeln, dass das die Intention dieses Threads ist. Aber schon wieder kurios - als ich nach Fotos von dem Typen suche, stolpere ich über diesen Eintrag:
der Faktor hat folgendes geschrieben: Ich hab mal die direkten Beleidigungen aus dem Ursprungspost gelöscht.
Die Gechichte ist doch schon über nen halbes Jahr alt, und auch wenn es hart ist: Wenn die Hunde auf der Straße verrecken kümmert sich auch niemand drum – was soll also diese künstliche Aufregung und Empörung?
*Zustimmung*
Klar es ist es nicht in Ordnung, aber wenn täglich Tiere auf der Straße wegen vernachlässigung sterben (was in die Tausende geht) , brauch man doch nciht rumheulen weil sich jemand 10 von abertausend der eh schon zum Tode verurteilten Straßenköder nimmt. Ich lieb Hunde ich würds auch nicht machen, aber wie wärs mit ner Spendenaktion für so Hunde. Dann wäre keiner mehr auf der Straße die er nehmen könnte und ausm Tierheim kriegt er so schnell keinen ^^