also wenn du es hinbekommst, dann würd ichs rund machen.
würd mir persönlich sehr gut gefallen...
oder du behälst die schräge und machst die kanten rund, weißt wie ich das meine?
frage:
wie genau befestigst du die plexi platten überhaupt?
sik hat folgendes geschrieben: Hab heute das andere Seitenteil fertig gemacht, leider bin ich beim arbeiten abgerutscht so dass ich nun nen dicken Kratzer drin habe. Wird aber nicht weiter tragisch sein, da die Seite dann einfach nach innen zeigt und man sie soch nicht mehr sehen wird.
So hier nun die Bilder.
Zitat: frage:
wie genau befestigst du die plexi platten überhaupt?
Antwort: Mit Handelsüblichen Schrauben, die werden dann durch den Boden in die Seiten geschraubt, damit die köpfe nicht in den Seiten hängen. Ich werd dann sehen ob das hält, wenn nicht, muss ich wohl noch etwas anderes machen.
So hier gibts das versprochene Update,
leider lief heute garnichts so wie geplant. Eigentlich wollte ich direkt in die Plexiplatten Gewinde schneiden und sie so verbinden, aber meine Gewindebohrer haben kläglich versagt. So musste ich herumexperimentieren und da fingen die Probleme an, zeitweilens hätte ich das ganze am liebsten gegen die Wand geklatscht. Nach knapp 4h und drei abgebrochenen Kanten war ich dann soweit wie auf dem Bild. Zwei der rausgebrochenen Kanten bin ich gerade am spachteln und mal schauen wie es wird. Morgen werd ich dann mal sehen wies weiter geht.
Ne mit Öl hab ich nicht geschnitten, aber es wurde ausreichend gekühlt. Es lag ja auch nicht an den Gewinden, die waren ja da, nur irgendwie war beim Gewindebohrer M5 nicht gleich M5 der Schraube, die konnte ich einfach durchschieben.
Ich werd jetzt gleich mal in den Keller gehen und schauen wie das mit dem Spachtel gelaufen ist.
@Bjoernlo: 204-255-556
Dann bis später
€dit:
So heute lief es viel besser als gestern, das mit dem Spachtel hat überraschend gut geklappt, werde da nochmal ne Schicht Spachtel draufmachen und dann sollte es gut sein. Außerdem hab ich heute das "Grundgehäuse" (so nenn ich es jetzt erstmal) soweit fertig. Es muss noch etwas geschliffen und an ein paar Ecken ausgebessert werden, aber nichts wildes. Nun wird es so langsam Zeit, dass ich mir mal Hardware besorge ^^. Ansonsten werde ich mich nächstes WE um die Kanten kümmern.
Alsooo, ich hatte heute etwas Zeit und habe direkt mal angefangen. Ich habe mich erstmal für die runde Variante entschieden, da ich, sollte sie nicht gut ausschauen, immernoch auf die eckige wechseln kann. Eine Seite hab ich soweit auch schon fertig, ist nur unglaublich schwer zu fotografieren. Ich hoffe ihr erkennt genug auf den Bildern.
So heute ging es mit der Platte weiter habe nun auch die andere Seite gerundet. Da ich es aber auch hier nicht wirklich geschafft habe brauchbare fotos zu schießen, hab ich die platte einfach kurz schwarz gesprüht. Und siehe da, die Cam hatte was für ihren Fokus. Nun erkennt man auch wirklich das da ne runde Kante dran ist. Auf die Lackierung braucht ihr nicht allzu stark zu achten, da sie nur recht dünn ist und eher mittel zum Zweck war.
Eigentlich sollen nur die Seiten rund werden und Rückseite und Front Eckig bleiben. Obwohl es sich auch interessant aussehen würde wenn alle Kanten gerundet sind..... naja mal schauen
Ah bevor ichs vergesse, mir ist heute eine alte Leuchttastatur in die Hände gefallen, kaputt natürlich. Die Folie funktioniert aber noch. Also hab ich sie erstmal kurzerhand zerlegt und nun überlege ich wo ich die einsetzen könnte, ich grübel ja ob ich das so hinkriege, dass ich die irgendwo zwischen zwei platten lege oder als unterbodenbeleuchtung, hat den vorteil ist flach und nicht zu grell. Na mal schauen wenn ich weiter mit dem Case bin, da findet sich bestimmt irgendwas.