180287 Kaufberatung - Kaufberatung Silent Komplett Kit für Medion Rechner - sockel komplett festplatte cpu luefter gehaeuse

EXCLA!M-Forum » Kaufberatung » Kaufberatung Silent Komplett Kit für Medion Rechner

Beiträge anzeigen:

beNN (grüner X-Schnüffler)
Antworten mit Zitat 

Credits: 8 (0)

Guten Tag liebe exclaimer ich besitze einen Computer Von Medion MD 3838 XL ( Ihr könnt mich ruhig auslachen habe ihn zum Geburtstag bekommen ). Nun wie ihr bestimmt wisst ist das Ding ziemlich laut icon_redface.gif nun habe ich im Internet ein Komplett Kit gefunden sogar mehrere es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet welches mehr bringt.

Noisemagic Set

Pc Silent

Jedoch bin ich mir nicht sicher welches ich von pc silent wenn es gut ist nehmen soll. Jedoch habe ich bedenken bei einer Festplattenentkopplung am Gehäuseboden ob die Festplatte nicht überhitzt.
Wenn ihr alternativen oder andere gute Sets kennt wäre es von vorteil.

Vielen Dank für eure Hilfe icon_wink.gif
Link zum Beitrag 

Zuletzt bearbeitet von beNN am 15.04.2006, 21:21, insgesamt ein Mal bearbeitet15.04.2006, 19:30 Uhr Seitenanfang

ice-tea (zukunftsweisender X-Goldmember)
Antworten mit Zitat 

ice-tea Beiträge: 5715
Credits: 30584 (0)

Diese Sets sind den ich mal zu teuer, lieber kannst du dir es auch alles einzeln kaufen.
Link zum Beitrag 15.04.2006, 19:41 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Problem ist das ich keinen Plan habe ob das auch auf meine CPU dann passt wenn ich einzeln kaufe weil ich will mir auch nicht die falschen Komponenten kaufen icon_sad.gif
Link zum Beitrag 15.04.2006, 19:46 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Da können wir dir ja helfen aber ich sehe dann das Größere Problem darin, dass du beim Einbau deinen Rechner schrottest wenn du so wenige Ahnung vom PC hast.
Denn wenn du neuen CPU einbauen willst muss da fast alles raus.
Link zum Beitrag 15.04.2006, 19:52 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt ich weiss nicht welchen Sockel ich habe icon_biggrin.gif und ob das mit dem Platz hinkommt. CPU Lüfter habe ich natürlich schon öfters montiers. Schliesslich hatte ich ein 4 Wöchiges Praktikum in einem PC Laden wo ist eigenständig komplette Pcs zusammen gebaut habe.
Link zum Beitrag 15.04.2006, 19:54 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Dann könnte man eig. auch mal so schlau sein und auf der Medionseite danach schauen und wenn diese Set's für dein Rechner sind dann passt da auch alles.
Zum Sockel, meines Wissens verbaut Medion nur Intel CPU's d.h. du hast Sockel 478 oder 775 und da die meisten CPU Kühler wie z.B. der Zalman 7700 CU eh auf so gut wie alle Sockel passen kann dir das egal sein.
Link zum Beitrag 15.04.2006, 20:06 Uhr Seitenanfang

Gast ()
Antworten mit Zitat 

()

Stimmt werde mich dort mal umschauen.
Welches der Sets würdest du denn besser finden ?

Danke nochmal für deine Hilfe
Link zum Beitrag 15.04.2006, 20:18 Uhr Seitenanfang

elek-tron (X-Moderator)
Antworten mit Zitat 

elek-tron Beiträge: 4437
Credits: 4868 (0)

Thread verschoben in "Kaufberatung". Titel angepasst da nichtssagend - fast jeder, der einen Thread eröffnet, braucht Hilfe...
MfG
Link zum Beitrag 15.04.2006, 20:32 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Vielen Dank fürs Verschieben jedoch sind es keine Dämmmatten sondern ein komplett Silent Kit icon_cool.gif
Link zum Beitrag 15.04.2006, 20:37 Uhr Seitenanfang

Pinoccio (bohrender X-Profi)
Antworten mit Zitat 

Pinoccio Beiträge: 1841
Credits: 8820 (0)

Bitte setz hier mal alle Informationen über die Hardware rein, die du findest! Dann können wir für dich gucken, was genau passt...
Link zum Beitrag 15.04.2006, 21:29 Uhr Seitenanfang

Chef (bohrender X-Kommandant)
Antworten mit Zitat 

Chef Beiträge: 1608
Credits: 6103 (0)

In das kleine Gehäuse Dämmatten reinkleben , naja ich weis nicht sorecht . Solltest dann gut durchlüften ^^
Link zum Beitrag 15.04.2006, 21:34 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Also für das Gehäuse hätte ich eine Lösung habe hier noch ein silentmaxx ST11 big dieses ist komplett gedämmt. Ich weiss der orginal Tower ist eher bescheiden er bietet nochnichtmal plätze für Gehäuselüfter icon_lol.gif . Aber am meisten macht mir eine Festplatten Entkopllung am Boden sorgen ob dadurch noch eine genügende Kühlung möglich ist da die hdd ja keine wärme mehr ans Gehäuse abgeben kann.

Konnte folgendes über die Hardware ausfindig machen:
3,40 GHz Intel® Pentium® 4 Prozessor 550 mit HT Technology
3.40 GHz, 800 MHz Front Side Bus, Intel® 915P Chipsatz,
6610 XL Grafikkarte 128MB DDR3 Memory 800MHz, 6610 XL
DDR-RAM 512 MB Arbeitsspeicher DDR 400 MHz 64 Bit, dual channel memory
Link zum Beitrag 15.04.2006, 21:45 Uhr Seitenanfang

Chef (bohrender X-Kommandant)
Antworten mit Zitat 

Chef Beiträge: 1608
Credits: 6103 (0)

Die geilen Grakas die Aldi verbaut ^^

B2T : Mach halt einen Lüfter vor die Festplatte oder sowie ich http://exclaim.de/howtos/artikel/190_1/Festplattenentkopplung-selber-bauen.html . Meine Festplatte hat eigentlich immer so 23-26 °C laut Everest .

gruss
Chef
Link zum Beitrag 15.04.2006, 21:59 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Welches von den oben genannten Komplett Kits findet ihr den besser?
Link zum Beitrag 16.04.2006, 2:49 Uhr Seitenanfang

bLuB0r (X-CMC Orga Member)
Antworten mit Zitat 

bLuB0r Beiträge: 3067
Credits: 5294 (0)

Also MEDION benutzt auch den P4 SOCKEL 462 ODER SO;)
Link zum Beitrag 16.04.2006, 3:23 Uhr Seitenanfang

Antworten mit Zitat 

Hallo Jungs,

habe jetzt lange recherchiert und habe feststellen können das diese Kits nicht empfhelenswert sind. Jedoch haben andere das gleiche problem mit folgenden Lüfter gelöst "Thermaltake Big Typhoon ". Ausserdem denke ich das ich das ich meine komplette Hardware in meinen Silentmaxx Gehäuse einbauen werde dort habe ich zusätzlich noch einen 120er Papst verbaut icon_nice.gif . Und wer weiss vielleicht werde ich mit dem modding beginnen und euch hier aktiv unterstützen icon_lol.gif.

Folgende Dinge würde ich mir zulegen

1x Thermaltake Big Typhoon macht 16 db
1x Zalman VF700-AlCu

Nun meine Festplatte werde ich denke ich nach dem Tut entkoppeln oder eine fertige kaufen was haltet ihr von meinem vorhaben ?

PS: Achja sind diese Lüfter leise ? ihr müsst euch meinen aktuellen lüfter wie einen staubsauger vorstellen ^^

*EDIT* Konnte sogar noch das Mainboard ausfindig machen es ist ein MSI MS-7091
Link zum Beitrag 16.04.2006, 4:58 Uhr Seitenanfang

Neue Antwort erstellen

* Zum Blättern zwischen den Seiten kannst du auch die Cursortasten deiner Tastatur benutzen.

Fantastic Zero
Seitensuche

FAQ | Impressum / Team
Login

Registrieren | Passwort vergessen
Case Modding Galerie
Case Modding Artikel
Case Modding Forum
Freeware Shareware Downloads
News rund um Case Modding